Servus

Die twin motoren habe ich ja glatt vergessen.
Ich habe gestern von einen Freund die amperezange ausgeliehen und wollte noch einen letzten Versuch starten an der lima. Da ist mir aufgefallen das die bei 4000 Umdrehungen schon über 7 Ampere produziert. Jetzt zu meiner Frage wie kann das sein das die ampere stetig steigt aber die volt Zahl nicht höher geht als 13.4 -13.6V egal was ich am regler drehe.
Normal sollten die 7Ampere ausreichen wenn ich nur 5 Ampere ziehe somit müsste ja geladen werden oder sehe ich das falsch.

Also, meine Kung Long hat im Ruhezustand 12,8 V. Wenn ich fahre, erhöht sich die Spannung nach meiner Spannungsanzeige von der USB Dose auf 13,6 V, Die Batterie wird immer voll geladen! Mit meinem guten Multimeter messe ich 13,9 V

Also: Ohne Last steigt nur die Spanning, nicht der Strom, also Ampere. Hast du nun eine Last dran, 7 Ampere sehen schwer nach Zündung aus, so verringert sich die Spannung. Sprich unbelastet 14 Volt, nun kommt die Last, und es reduziert die Spannung auf 13 Volt. Geht die Spannung jedoch deutlich weiter runter, so ist entweder die angeschlossene Leistung zu heftig - oder wie in deinem Fall die LiMa zu schwach.

Hans