potato-69

Aktiv
Hallo zusammen! Ich habe gerade ein neues Aufbau Projekt. Beim Verkauf einer GS habe ich eine Unfall-GS in Zahlung genommen. Eigentlich wollte ich nur die Ersatzteile für mich gebrauchen und den Rest verkaufen. Aber irgendwie kann ich das nicht! Dann kam auch noch ein verführerisches Angebot für einen Schweizer Rahmen hier in diesem tollen Forum 😉🤗. Da habe ich dann nicht widerstehen können und mich entschieden, noch eine GS aufzubauen. 2016 habe ich mir die Fotos der englischen Moorespeed BMW gespeichert. Seitdem ging mir diese Maschine einfach nicht aus dem Kopf. Zehn Jahre nach dem Speichern der Bilder ist es nun an der Zeit, für mich eine solche GS auf die Räder zu stellen. 🤗😉.

Gerne zeige ich euch hier Bilder der der letzten Entwicklungen. Vielen Dank an alle, die mich mit tollen Teilen, Serviceleistungen, guten Ratschlägen und Hilfestellung unterstützt haben. Mittlerweile habe ich wieder richtig Spaß am Schrauben. Das war zwischendurch ziemlich weg.

c7959eb3-6760-4623-88e4-fa54c299f99d.jpeg IMG_1301.jpeg IMG_1308.jpeg IMG_1367.jpeg IMG_1384.jpeg IMG_1388.jpeg IMG_1390.jpeg IMG_1393.jpeg IMG_1398.jpeg IMG_1412.jpeg IMG_1413.jpeg IMG_1414.jpeg IMG_1422.jpeg 2e12cab4-41f8-46d6-9193-ad85134cb8b3.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg und viel Spaß dabei!
Ich bin allerdings mittlerweile allergisch gegen Marlboro Design GSen, ganz Kleinanzeigen ist voll von Marlboro Design GS Dakar Replikas, mal mehr, mal weniger gut gemacht aber immer zu heftigsten Preisen.
Gruß, Jan

Hi Dirk,
Bei deinem günstigen Schweizer Rahmen ist dir klar, dass du ein Fahrzeug von außerhalb der EU eingeführt hast? Ich hatte nämlich das gleiche vor 10 Jahren gemacht und musste dann die Verzollung nachweisen (oder das ich unterm Freibetrag von 300€ geblieben bin). Und das Erlangen der deutschen Papiere durch ein TÜV Gutachten war auch nicht ganz billig.
Viele Grüße MartinA-GS

Ääähhhh,

Dirk ist doch in der Schweiz 🤔🤭🤫
Also gibt es für ihn da keine Probleme wenn die Q im Heidi Land bleibt.

Dirk
die Q wird sicher schön aber wie ein Vorschreiber schon erwähnt hat, sind die vielen Malboro Kopien. Es gab doch auch andere schöne PD Design‘s. Mein Favorit ist da die 84 Maschine.

Vg, Ralf

IMG_9496.jpeg IMG_9494.jpeg

Die '84er Rennlackierung ist auch echt schick! Die '85er Lackierung gefällt mir weiterhin. Ich war lange am Überlegen ob die umsetze oder nicht, weil sie recht "overdone" ist. Im Netz sieht man viele in dem Design, aber in Person fast gar nicht. In echt ist es trotzdem ein toller Anblick.

Hi Ralf - das stimmt so perfekt. Ist Dir bewusst, dass Bad Ragaz wirklich mitten im Heidiland neben Maienfeld liegt? Du musst mal kommen - hier gibts ja tolle Routen :fuenfe: LG Dirk

Morgen Dirk,

mir gefällt das Malboro- und vor allem das Playboy-Design, seit den 1980zigern sehr. :applaus: Schön zu hören das dir die Schrauberei wieder Spass macht, das Ergebnis spricht für sich.

Wünsche dir viel Spass/Erfolg beim Schrauben weiterhin :bitte:
Ingo