Naja......
I hab die Gel Zelle eh schon a zeitlang drinn....
Funktioniert.....
Werd mir desshalb nid immer bez. der "Deutschen Gründlichkeit" den Kopf zermartern....
Da ham mir doch andere, wirkliche Sorgen.
Grüsse der Schrotthaufenracer.
Grüsse an alle.....
Hab jetzt gute 20.000 km seit meinem Umbau abgespult....natürlich mit dem ein oder anderen Supergau.....aber alles wieder reperrierbar...
und während andere noch über die Stahlsorte diskutieren und darüber ob noch Strahlgut im Motor ist, fährst du einfach und hast dein Projekt erfolgreich fertig
Danke Leut......
Taugt mir selber.....is ein geiler Hobel geworden....
Eine eigene Fahrdynamik aber mit Herzblut wirklich top durch die Kurven zu scheuchen.
Am Anfang hat mich jeder belächelt.....was willst mit dem Ofen....aber mittlerweile gefällt die Bmw jedem
Servus die Herren.....
Hab schon seit längerem ein Problem....
"Stottert ab 6.000 Upm"
Ziehe das Problem schon seit 2 Jahren mit mir.
--Vergaser wurden komplett neu gemacht, mit allen Dichtungen und Düsennadeln mit Düsenstöcken.
--Zündelektronik getauscht
--Hallgeber getauscht
--Zündtrafo ebenso.
Hat wer eine Idee
Gruß Hermann
nur zur weiteren Eingrenzung des Fehlerbilds - bei oder ab 6000 in jedem Gang? Oder nur im 5ten? Dreht sie nach dem Überschreiten der 6000 in unteren Gängen höher?
h, wenn es in jedem Gang fast punktgenau bei 6000 ist, würde ich in der Zündung, vielleicht auch der Stromversorgung dieser anfangen zu suchen. Killschalter, Zündschloss überbrücken? Ein Wackelkontakt, der bei Resonanzfrequenz auftritt?
Schöne Aussicht , bei dem Bild fällt mir aber auf, daß nach meiner Meinung die Linie von der Tank - Sitzbank Kombination im Winkel zum Motor hinten etwas zu steil nach oben geht. Aber das ist nur meine Meinung. Ansonsten finde ich den Umbau gut ausgeführt, vor allem der Vorderbau und die selbst gebaute Cantilever Schwinge finde ich echt Klasse. Ich würde mir so eine Schwinge für meinen CR auch wünschen, das Problem ist, ich kann nicht gut genug schweißen und ich lebe in Deutschland
I wollte a gute Durchsicht.....
Motorblock und Federbein sollte gut zur Geltung kommen.
Grosse Doppelte Zündspule war noch Sicht unterm Tank.....kleinere jetzt direkt am Rahmen.... unsichtbar
Auf jeden Fall hast du ein Konzept und eine klare Vorstellung. Es ist ja auch nur meine Meinung und nicht maßgebend. Jedenfalls ist alles was Gebaut oder auch manchmal gebastelt wird eine Anerkennung wert. Mehr als fertig gekauftes, der Fantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt nur der Gesetzgeber setzt uns Grenzen. Leider manchmal zu eng.
jetzt muss ich Dir endlich auch mal sagen dass Du ein richtig schönes Moped mit Boxermotor und Zentalfederbein gebaut hast. Ja ein offener verschmutzter Luftfilter kann richtig Probleme machen...aber so wie bei Dir? Das war schon etwas aussergewöhnlich. Hauptsache Du hast das Problem behoben.
AAAber was ich Dir sagen wollte... auf dein Moped bin ich auch schon etwas neidisch aber noch viiiiel mehr auf die wunderschöne Landschaft und bergige Kurven.
Bin dank unserer Freunde in Münster (am Achenpass/eingangs Zillertal) öfters in Euerem wunderschönen Land aber leider mit Wohnwagen und Mountainbikes.
Liebe Grüße Ralf
Servus Ralf....
Du warst ja einer der wenigen die mir Mut zugesprochen haben bei meinem Umbau mit Cantilever.....
Mich hätt ja selber der Mut fast verlassen.
BMW läuft wieder voll raus.....
Wetter und Landschaft is super ...ja