tony

Aktiv
Hallo,
habe eine BMW R80/7 Bj. 1978 zur Restaurierung. Der Anschluss von der Diodenplatte zur Lima ist für mich nicht ganz klar. Im Stromlauplan ist alles "schwarz" (war für mich eigentlich immer Referenz) , von Ulis Motorradladen ist jedoch ein Kabel mit den Farben "grün" / "rot" / "blau"geliefert worden. Nun bin ich doch ziemlich verwirrt. Was gilt hier eigentlich?

Grüße

Tony

Wenn das die drei Phasen der Lima sind (die drei in Reihe liegenden Kontakte auf der Platte), ist das tatsächlich völlig wurschd.

👍. Nicht dass ich dem misstraut hätte, was ihr mir geschrieben habt, war alles einleuchtend. Nur wollte ich sehen, wie das bei meiner Q so ist. Und tatsächlich: "rot" ist links und bei dem Kabelbaum von Uli ist "rot" in der Mitte. Bin bloß froh dass ich nachgefragt habe, sonst hätte mich das auf eine falsche Fährte gelockt. Hans hat mir zwar schon viel Wissen über die Elektrik der Q beigebracht, doch bei der LIMA waren wir noch nicht angelangt. Mechanik zerlege ich blind, doch Elektrik tut halt nun mal, oder auch mal nicht und dann werde ich bei euch gut beraten. Danke nochmals und einen schönen Abend.

Grüße
Tony