Der Mensch hinter dem Helm – kurz vor der Dakar

Kurz vor dem Start der härtesten Rally der Welt haben wir mit Maxi Schek gesprochen.
Über Herkunft, Motivation, Zweifel, Träume – und darüber, was es wirklich bedeutet, sich der Rally Dakar allein, ohne fremde Hilfe, zu stellen.
Ein ehrliches Interview über Leidenschaft, Risiko und den Mut, seinen Kindheitstraum zu leben.

👉 Jetzt reinschauen und einen der spannendsten deutschen Dakar-Starter begleiten!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Maxi Schek im SWT-Blog

#RallyDakar #MaxiSchek #MotorsportLeidenschaft #DakarOriginals #TraumVerwirklichen

Hallo Gemeinde,

erst einmal an alle alles Gute für 2026 – viel Gesundheit und wenig Stress :bitte:.

Danke, Manuel, für das informative Interview mit Maxi, das sehr locker und ehrlich geführt wurde.
Man spürt seine jugendliche Unbekümmertheit, aber gleichzeitig auch einen klaren Fokus.
Das finde ich irgendwie sehr motivierend.

Und auch Maxi wünsche ich alles erdenklich Gute, damit er dieses sehr anstrengende Event meistern kann.
Ankommen ist das Ziel.
Gerade weil er sich um alles selbst kümmern muss, hat er meinen vollen Respekt )(-:.

Natürlich werde ich ihm auf allen Kanälen folgen, die mir zur Verfügung stehen.
Dann mal Petri Heil und fette Beute #101 ;) .

Grüße
Uwe

Hallo Manuel,
vielen Dank und beste Wünsche zum Neuen Jahr.
Kannst Du uns ein wenig zur Dakar-Maschine vom Max erzählen? Oder hatte ich eventuell einen Beitrag dazu übersehen?
Servus u. vllt klappt es mal mit einem Besuch bei Dir im Frühling.
Gruß Oliver

In meinem neuesten YouTube-Video nehme ich euch mit nach Portugal, wo ich meinem Freund Didier helfe, sein legendäres BMW R 100 GS Frankenstein Bike wieder zum Leben zu erwecken. In nur zwei Tagen bauen wir gemeinsam ein neues Rahmenheck, passen Sitzbank, Tank und Kotflügel an und zeigen, wie man aus Pfusch ein echtes Custom-Bike macht. Ein Abenteuer voller Schweiß, Spaß und echter Motorradtechnik!
👉 Jetzt Video anschauen und hautnah erleben, wie wir aus einem Chaos-Bike ein Unikat erschaffen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.