Hallo, zusammen. Bin neu hier im Forum und komme mit gleich mit einem Problem zu euch. Bei meiner R80GS Basic funktioniert die Vorderbremse nicht mehr. Den Sattel habe ich demontiert. Dabei war ein Kolben leichtgängig, so wie es sein sollte und der andere hat sich überhaupt nicht bewegt. Selbst mit Druckluft keine Chance. Habe den Sattel wieder eingebaut und mit dem Öldruck des HBZ, hat er sich dann endlich bewegt. Als ich das Motorrad vor 14 Jahren nochmals gefahren habe, habe ich schon gemerkt das etwas nicht stimmt. Die Bremse wurde sehr, sehr warm. Dann habe ich die Maschine in die Garage geschoben und eingelagert. Jetzt als Rentner, dachte ich mir, schaust mal nach. Ich habe neue Kolben, den Brembo Dichtungssatz und Bremsbeläge gekauft und wollte die Kolben probehalber mal einsetzen. Der eine ging einwandfrei, der andere einige Millimeter dann war Schluss.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich, dass sich durch die Wärme eine Hälfte des Sattels so verzogen hat, dass der Kolben nicht mehr passt?
Kann ich den Zylinder mit feinem Schleifpapier ≥ 500er. Ausschleifen.
Gibt es noch eine weitere Möglichkeit? Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und mir einen neuen Brembo Sattel kaufen?
Grüße aus dem Ringgau
Jetzt meine Frage: Ist es möglich, dass sich durch die Wärme eine Hälfte des Sattels so verzogen hat, dass der Kolben nicht mehr passt?
Kann ich den Zylinder mit feinem Schleifpapier ≥ 500er. Ausschleifen.
Gibt es noch eine weitere Möglichkeit? Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und mir einen neuen Brembo Sattel kaufen?
Grüße aus dem Ringgau