Kuhjaeger
Teilnehmer
Neben meinem Bremsenmysterium hat sich noch eine zweite, blöde Sache ergeben:
Nach einigen positiven Bewertungen hier im Forum habe ich vor 2000 km Bridgestone BT45 aufgezogen. Der Hinterreifen sieht normal aus. Der Vorderreifen jedoch läuft sich ungleichmäßig ab.
Nun ist es aber nicht so, dass sich eine bestimme Seite stärker abnutzt. Jeder einzelne Stollen links und rechts nutzt sich in Rollrichtung an der Hinterkante stärker ab als vorne !!!
Kommt wohl vom Bremsen.
Dadurch ergibt sich das zugegeben irre Bild, dass die Stollen schräg ablaufen.
Die Darstellung unten zeigten die Realität nur unzureichend.
Aber wahrscheinlich ist dieser Reifen einfach nicht zum Bremsen geeignet.
Nachdem mein
dieses Bild schon öfter bei Bridgestone-Reifen gesehen hat und mir sogar noch irrere Muster zeigen konnte, werde ich den Reifen wohl mal reklamieren - und wieder Metzeler Lasertec fahren ??? Den fand ich in Kurven aber deutich schlechter als den BT45.
Viele Grüße
Harald
PS:
Und dass mir jetzt hier keiner blöde Bemerkungen über meinen Fahrstil oder die Kurventechnik macht ...
Nach einigen positiven Bewertungen hier im Forum habe ich vor 2000 km Bridgestone BT45 aufgezogen. Der Hinterreifen sieht normal aus. Der Vorderreifen jedoch läuft sich ungleichmäßig ab.
Nun ist es aber nicht so, dass sich eine bestimme Seite stärker abnutzt. Jeder einzelne Stollen links und rechts nutzt sich in Rollrichtung an der Hinterkante stärker ab als vorne !!!
Kommt wohl vom Bremsen.
Dadurch ergibt sich das zugegeben irre Bild, dass die Stollen schräg ablaufen.
Die Darstellung unten zeigten die Realität nur unzureichend.
Aber wahrscheinlich ist dieser Reifen einfach nicht zum Bremsen geeignet.

Nachdem mein

Viele Grüße
Harald
PS:
Und dass mir jetzt hier keiner blöde Bemerkungen über meinen Fahrstil oder die Kurventechnik macht ...