Hallo allerseits!
Zwar erst mal nicht für ein Zweirad sondern für mein Wohnmobil, könnte ich Hilfe gebrauchen zum CO Tester.
Mein Wohnmobil hat eine Kur bekommen, elektrische Zündung, Ventilspiel neu, Vergaser überholt.
Natürlich soll nun auch das Gemisch neu eingestellt werden, dafür und für unsere alte Honda später der Tester.
Hab den Gunson mit ausgeschaltetem Motor, an der frischen Luft und mit der Motorabdeckung als Windschutz eingeschaltet - nach 10 Minuten Aufwärmphase lies er sich wunderbar auf genau 2,0% kalibrieren und hielt den Wert auch über zig Minuten stabil.
Motor an, Rüssel rein: -0,8%
Auch nach 10 Minuten warten: -1,0%
Klingt irgendwie nicht logisch... Rüssel raus geholt, 5 Minuten gewartet: Konstant 2,0% wie zur Kalibrierung.
Rüssel noch mal rein, 10 Minuten gewartet: -1,1%
Als sich der Schlauch durch Kondenswasser "verstopfte" (am tiefsten Punkt war gesammelt Wasser, sodass keine Abgase mehr durch konnten) kam ein positiver Wert raus: 1,7%
Wasser aus dem Schlauch geschüttelt, Rüssel rein, 10 Minuten warten: -0,8%
Hat da jemand einen Tipp zu?
Wenn alles klappt, soll mit dem Gunson auch unsere Honda VT500E neu eingestellt werden. Die kommt in den oberen Gängen nicht aus dem Quark...
Bitte steinigt mich nicht, ein / eine BWM ist noch nicht in unserem Fuhrpark
