Hallo Mattes,mHallo,
nachdem der Dreh am Gasgriff sich seltsam anfühlte (ja, ich weiß wie das klingt....), mal näher angeschaut...
Nerviger Fall von Karies... übrigens von meiner R100 Bj.'83.
Ich gehe mal von Verschleiß nach 40 Jahren Nutzung aus. Oder wurde da mal "schief" zusammengeschraubt?
Der Auspuff meiner GS blies am Übergang zum Endtopf etwas ab. Also habe ich die große Schelle etwas nachgezogen. Obwohl nur mit einer 1/4" Ratsche, offenbar etwas zu sehr ...
Anhang anzeigen 383814
Klar....Hallo,
zuviel Vollgas gegeben?
![]()
Auch wenn's manche nicht glauben: Die Teile sind bereits mit Bremsenreiniger behandelt....Das muss in Molykote baden.....![]()
Das wollte ich hörenDie Verzahnung ist relativ weich. Somit ist Verschleiß auch bei Pflege nach intensiver Nutzung normal.
Danke für die VorlageHallo Mattes,m
sind ja nicht nur die Jahre, sondern auch die KM, die den Verschleiß fördern - und bei dir werden die Teile ja genutzt.
Das täuschtMoin, liegt es an den Bildern oder ist das hintere Lager der Eingangswelle breiter, als man so gewohnt ist?
Grüße, Hendrik
Fehlt da nicht das Kettchen mit dem Gleitstück?
Sieht das nur so aus oder hat die Steuernocke für das Kettchen eine andere Steuerkurve?Wenn der Neukram wieder so lange hält, muss ich mir keinen Kopp mehr drum machen...
Dürfte selbsterklärend sein, was Alt-, was Neuteil ist...
Anhang anzeigen 384232
Anhang anzeigen 384233
Optische Täuschung: Die Teile sind leicht unterschiedlich positioniert und die 'Macro'-Funktion der Kamera verzerrt zusätzlich.Sieht das nur so aus oder hat die Steuernocke für das Kettchen eine andere Steuerkurve?
Ja, auf dem Foto...Fehlt da nicht das Kettchen mit dem Gleitstück?