Hier liegt ein R100 Motor mit SR Replacement Kolben und eben die Dellorto 38er R90S Vergaser.Die Standardeinstellung PHM 38 für die R 90 S passt auch für 1000 cm³ Motoren.
Auch hier muss ich die drei Ws fragen.K6 ist die Nadel meiner Wahl bei 38er Dellos.
Servus,Moin Zusammen,
Danke für das Thema.
Ich habe mich schon durch die Dello threads gelesen, nicht alles gefunden und um der sonntäglichen Diskussion beizutragen.
Hier liegt ein R100 Motor mit SR Replacement Kolben und eben die Dellorto 38er R90S Vergaser.
Meine Mutmaßung und Planung war die HD auf den gesteigerten Hubraum ebenfalls um 10% anzuheben.
Ist das unnötig, wieso, weshalb warum?
Auch hier muss ich die drei Ws fragen.
Unabhängig von der Nadel Nummer, ändert sich als Basis Grundeinstellung die Höhe, also Position 2?
dankend
Es hat mich gerade drei Minuten gekostet, das in der Datenbank zu finden.Hallo,
meine Liste der Dellortos für die R90S ist unvollständig habe ich gerade gesehen. Ich habe nun verstanden, dass man bei den 40-gern mit dieser Konfiguration starten soll und dies finde ich auch plausibel. Kann mir einer von Euch eine komplette Liste der Einzelteile liefern? Gibt es bestimmt einer Datenbank, nur bevor ich mühsam suche, danke..
Grüße
Tony
Danke, habe ich auch gefunden, nur ist diese Liste nur noch unvollständiger als meine eigene.
Rolf S aus B meinte: "Also ich fange immer mit der 90S Grundbestückung bei den 40er oder 41er an....aber alles, nicht nur Düsen... Schieber, Beschleunigerpumpendüse usw. Wenn der falsch Schieber drinne ist, läufts schon Kacke.".
Wird's von der angesprochnenenListe abgedeckt Rolf aus B? Ich denke nicht. Sonst hätte ich die Frage gar nicht gestellt.
Da ist bloß eine Düsenbestückung, Nadelaufhängung aber sonst nichts drin.
Rolf aus B, kann ich deine ausführliche Liste mit allen, deiner Meinung relevanten Teilen, haben?
Grüße
Tony
Die steht im Handbuch/Bordbuch.Jetzt fehlt nur noch die Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe…..
Ich bin auch ein Vertreter des "Hilfe zur Selbsthilfe"-Ansatzes. Jemandem nicht das Googeln abzunehmen, hat nichts mit mangelnder Hilfsbereitschaft zu tun.Hat mich jetzt 22,8 Sekunden gekostet, das im Netz zu finden.......
Anhang anzeigen 387075
Da hast DU wohl Recht. Aber es gibt eben auch Kollegen, die sich zurücklehnen und sich sagen: irgendeiner wirds schon für mich raussuchen. Dummstellen schafft Freizeit. Nicht schön, aber ist halt soSorry für die Unannehmlichkeiten und auch den sogenannten Unwillen was zu finden und das auf andere abzuwälzen. Ich such normalerweise zuerst, bevor ich andere darum bitte. Nur war ich nicht so erfolgreich wie Rolf S aus B, vielleicht habe ich nicht die richtigen Stichwörter eingegeben und dann wirst du immer auf Seiten von Dellorto Anbietern geleitet, die nicht viel Infos bieten, aber verkaufen möchten.
Wenn ich schon die Info habe, wie offensichtlich Rolf S aus B sie parat hat, dachte ich es ist keine Schande darum zu bitten. Offensichtlich schon nach Meinung von Dirk. Mal ganz plakativ ausgedrückt: wenn ich alles weiß, warum dann ein Forum? Ist ein wunderbarer Ort für einen produktiven Austausch.
Für mich ist der Grundgedanke, wenn jemand was braucht, helfe ich und poche nicht auf "Hilfe zur Selbsthilfe". Davon lebt das Forum ja: da hat einer ein Problem, dass ich schneller lösen kann und tue es dann auch. Sorry, aber das ist doch selbstverständlich, oder? Die Äußerung : HILFE FÜR SELBSTHILFE passt da nicht und gehört nicht in ein Forum.
Grüße
Tony
Du interpretierst meine Antwort auf Deine Weise, von mir aus. Wenn Du Dich "angeschossen" fühlst, ist das auch Deine Wahrnehmung. Was in ein Forum gehört und was nicht, kannst nicht Du festlegen, die Formulierung "aus meiner Sicht" wäre da angebracht. Mach's gut.Sorry für die Unannehmlichkeiten und auch den sogenannten Unwillen was zu finden und das auf andere abzuwälzen. Ich such normalerweise zuerst, bevor ich andere darum bitte. Nur war ich nicht so erfolgreich wie Rolf S aus B, vielleicht habe ich nicht die richtigen Stichwörter eingegeben und dann wirst du immer auf Seiten von Dellorto Anbietern geleitet, die nicht viel Infos bieten, aber verkaufen möchten.
Wenn ich schon die Info habe, wie offensichtlich Rolf S aus B sie parat hat, dachte ich es ist keine Schande darum zu bitten. Offensichtlich schon nach Meinung von Dirk. Mal ganz plakativ ausgedrückt: wenn ich alles weiß, warum dann ein Forum? Ist ein wunderbarer Ort für einen produktiven Austausch.
Für mich ist der Grundgedanke, wenn jemand was braucht, helfe ich und poche nicht auf "Hilfe zur Selbsthilfe". Davon lebt das Forum ja: da hat einer ein Problem, dass ich schneller lösen kann und tue es dann auch. Sorry, aber das ist doch selbstverständlich, oder? Die Äußerung : HILFE FÜR SELBSTHILFE passt da nicht und gehört nicht in ein Forum.
Grüße
Tony
Gibt es bestimmt einer Datenbank, nur bevor ich mühsam suche, danke..
Du hast soviele Tipps und Daten bekommen und bist immer noch nicht zufrieden?Ihr seid ein ähnlich elitärer Verein, wie das NSU Forum. Da versuchen Leute die alten Schätze zu reaktivieren und man bekommt nur Geringschätzung. Sorry, das ich so direkt bin, aber das ist mein persönlicher Eindruck. Persönliche Eitelkeiten scheinen wohl zu überwiegen. Denkt mal über euren Umgang mit den Interessierten nach, ohne beleidigend zu sein. Ich bin sehr enttäuscht über die Entwicklung des 2V Forums verglichen zu den letzten 10 Jahren. Ich war seither immer sehr zufrieden, nur im Moment tue ich mir da schwer.
Hi,Ihr seid ein ähnlich elitärer Verein, wie das NSU Forum. Da versuchen Leute die alten Schätze zu reaktivieren und man bekommt nur Geringschätzung. Sorry, das ich so direkt bin, aber das ist mein persönlicher Eindruck. Persönliche Eitelkeiten scheinen wohl zu überwiegen. Denkt mal über euren Umgang mit den Interessierten nach, ohne beleidigend zu sein. Ich bin sehr enttäuscht über die Entwicklung des 2V Forums verglichen zu den letzten 10 Jahren. Ich war seither immer sehr zufrieden, nur im Moment tue ich mir da schwer.
Die Teilnahme hier ist freiwillig.Ihr seid ein ähnlich elitärer Verein, wie das NSU Forum. Da versuchen Leute die alten Schätze zu reaktivieren und man bekommt nur Geringschätzung. Sorry, das ich so direkt bin, aber das ist mein persönlicher Eindruck. Persönliche Eitelkeiten scheinen wohl zu überwiegen. Denkt mal über euren Umgang mit den Interessierten nach, ohne beleidigend zu sein. Ich bin sehr enttäuscht über die Entwicklung des 2V Forums verglichen zu den letzten 10 Jahren. Ich war seither immer sehr zufrieden, nur im Moment tue ich mir da schwer.