Flachzwilling
Teilnehmer
Moin Kollegens,
ich verfolge jetzt schon seit einiger Zeit das bemerkenswerte ... hm ... in Ermangelung eines besseren Begriffs nenne ich es mal "Crowd-Sourcing" zur Ignitech-Anlage (ich gehe hier von V88 aus).
Durchgerungen habe ich mich mental eigentlich schon längst, doch bei der Signalerzeugung stehe ich noch wie der Ochs vorm baumgefüllten Wald. Deswegen wollte ich für mich (und andere wechselfreudige Forumanten) mal eine möglichst lebendige Auswahl der Möglichkeiten sammeln.
Gefunden habe ich bislang (korrigiert mich, wenn ich groben Unfug vom Zaun breche):
Kurbelwelle/Lichtmaschine
Nockenwelle
Gerade bei den letzten beiden rätsele ich noch, wo der Mehrwert des Golf-Verteilers steckt, wenn ich doch theoretisch beim Serien-Hallgeber dasselbe mit Bordmitteln erreiche.
Die Diskussion über Nocken- vs. Kurbelwelle ist ja schon woanders geführt worden.
ich verfolge jetzt schon seit einiger Zeit das bemerkenswerte ... hm ... in Ermangelung eines besseren Begriffs nenne ich es mal "Crowd-Sourcing" zur Ignitech-Anlage (ich gehe hier von V88 aus).
Durchgerungen habe ich mich mental eigentlich schon längst, doch bei der Signalerzeugung stehe ich noch wie der Ochs vorm baumgefüllten Wald. Deswegen wollte ich für mich (und andere wechselfreudige Forumanten) mal eine möglichst lebendige Auswahl der Möglichkeiten sammeln.
Gefunden habe ich bislang (korrigiert mich, wenn ich groben Unfug vom Zaun breche):
Kurbelwelle/Lichtmaschine
- Auslösung mittels S01-Pickup, plaziert auf der bei Klaus angebotenen Geberplatte (die bald upgedatet wird)
- Auslösung mittels der vom Funkenschlosser ausgetüftelten Apparatur, die momentan noch getestet wird
Nockenwelle
- Auslösung über Serien-Hallgeber mit stillgelegter Fliehkraftverstellung
- Auslösung über Golf-16V-Verteiler mit neu gedrehter/auf zwei Öffnungen reduzierter Glocke
Gerade bei den letzten beiden rätsele ich noch, wo der Mehrwert des Golf-Verteilers steckt, wenn ich doch theoretisch beim Serien-Hallgeber dasselbe mit Bordmitteln erreiche.
Die Diskussion über Nocken- vs. Kurbelwelle ist ja schon woanders geführt worden.