da gibt's tolle Umbauten , die Wartung wäre aber die Hölle. Dann schon lieber die Brembos, die kann man wenigstens auch mit montiertem Rad abbauen.Die Honda CBX 550 hatte glaub ich eine gekapselte Scheibenbremse, die aussah wie eine Trommel.
Der alte Sattel war wie befürchtet nicht mehr zu verwenden.

Neuer Reifen, zum ersten mal den normalen K60 110/80-18 , nicht SiO2. Mal sehen, der müsste eigentlich auch im Winter haften. Als einer der ganz wenigen Reifen für vorne/hinten zugelassen, das erspart fruchtlose Diskussionen beim TüV.

Die R1100 Bremszange hat Alubremskolben, nach einem Erfahrungsbericht hier im Forum sollen die nicht zum klemmen neigen - mal sehen. Leider ist das ganze doch nicht so leichtgängig wie es sein sollte, damit die neuen Beläge nicht schnell verschleißen werde ich wohl die Kolben ein Stück rausdrücken und reinigen.
Besser wären natürlich neue Dichtungen, konnte aber in der Datenbank keinen Eintrag zum Überholen der RxxR Brembos finden, nur für ältere Modelle. Laut WHB soll man die Zange trennen und dann die Kolben rausdrücken, andererseits werden im www. Dichtsätze verkauft mit dem Hinweis, das die Zangen nicht getrennt werden dürften. Wie denn jetzt? Würde sogar einen Sattel durch den Profi überholen lassen, aber auch da konnte ich nichts finden.