Eher die Verantwortlichen der Landesverkehrsbehörden, denn die entscheiden so was.. . . wenn das so weiter geht mit diesen ganzen vom TÜV ausgedachten Neuregelungen ( Reifen , ABE's usw) muss man die Prüfer mal zur MPU schicken !
Info von Uwe: obiger Beitrag bezieht sich auf eine Motorrad- AnhängerkupplungUnd vor allem dürftest du nicht mehr schneller als 60 km/h fahren.![]()
Dankeschön für die schnelle AntwortAlles Heizer! Motorrad mit Anhänger ist in D mit 60 km/h Schluss, wenn es legal sein soll.
Dann braucht du mal eine neue Welle....
An meiner R75/5 pendelt der Tacho bei 120 km/h so zwischen 90 und 130. Nicht das Gelbe vom Ei.
Ebenso wie LKWs ab 7,5 t zGg, die außer auf BAB und Schnellstraße ebenfalls max. 60 km/h fahren dürfen.Alles Heizer! Motorrad mit Anhänger ist in D mit 60 km/h Schluss, wenn es legal sein soll.
Meines Erachtens sollte nur eins davon angeschlossen sein, oder?Es sind zwei Kabel dran, "Ignition Coil" und "RPM Signal"
Zwei Kabel an ein Signal?Fortsetzung 3 ... doch noch eine größere Elektrobastelei, so was wächst sich immer aus.
Und ein Bisschen Mechanik für das Zündschloss und die USB Buchse:
Anhang anzeigen 387015 Anhang anzeigen 387016 Anhang anzeigen 387017
Der Drehzahlmesser will nicht so recht was anzeigen, der Zeiger zuckt zwar. aber nicht richtig.
Es sind zwei Kabel dran, "Ignition Coil" und "RPM Signal". Die habe ich an Grün/Blau und Schwarz geklemmt.
Übersehe ich vielleicht irgendwas, brauche evtl. noch eine Zusatzschaltung wegen Besonderheiten der Kuhzündung?
Das ist korrekt. Je KW-Umdrehung gibt es einen Zündimpuls.Also muss man für Kühe Faktor 1 eingeben.
Beide Anschlüsse sind für sich gesehen sinnvoll.Fortsetzung 4 ... beide Signalleitungen am DZM haben Sinn, "Ignition Coil" ist für einen Anschluss an der Zündspule, an "RPM Signal" kann ein externer Sensor angeschlossen werden. Den werde ich gelegentlich wieder abklemmen.
100 Ohm ist etwas zu hoch bzw. der initiale Erregerstrom dadurch zu niedrig.Parallelwiderstand 100Ohm 3W die Lichtmaschine ausreichend erregt
Halb so groß entspräche etwa dem Original, aber sollte so auch klappen.Parallelwiderstand 100Ohm 3W ...
Vermutlich ja.Also wäre richtig, die schwarze Leitung von der Zündspule auf "Ignition Coil" zu legen und grün/blau ganz abzuklemmen? Mal sehen ob es dann noch funktioniert. Im Moment scheint alles zu klappen.