Ich glaube nicht, daß wir uns um Korrosion in den Schläuchen Gedanken machen müssen.:---)Im Heizungsbau sollte Sauerstoff in der Anlage fehlen.;;-)
 
Danke, wieder was dazugelernt🤣
Für unterwegs ist meine Lösung für mich trotzdem ganz hilfreich. Klein, leicht und für mich kostenlos 👍
 
Schön, nicht alleine mit dem unschönen Thema zu sein:
Liegengeblieben, platter Hinterreifen. Erstbereifung am zweijährigen Motorrad mit klassischen Drahtspeichen und Schlauch.
Reifen nach Demontage ergebnislos nach Verletzungen untersucht.
Ergebnis: Ziemlich eindeutige Spuren eines gequetschten Schlauches. Dieser muss bereits bei Montage im Werk am Felgenhorn geschädigt worden sein. Zufällig hielt er 8000 km dicht, bis eben zu diesem Moment im tiefsten Schwarzwald.
Bei den 2-V wird zwar kaum noch Erstbereifung montiert sein, aber auch ein Montagefehler können Folgen, wie z.B. auch schleichenden Druckverlust, haben. Auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen.
(am Rande: mit Michelin, Schläuche und Reifen, habe ich nur gute Erfahrungen gemacht)

Grüße
Olaf