axablitz
Teilnehmer
Hallo Gemeinde,
Gestern ist mir an meiner RT BJ. 1980 sowohl das Voltmeter ausgefallen, als auch die Blinkanlage. Daß das nervige Fiepen beim Blinken nicht mehr da ist, könnte mir ja gefallen, daß sowohl Anzeige im Cockpit als auch sämtliche 4 Blinker nicht gehen, schon weniger. Und vor allem: Hängen Voltmeter und Blinker irgendwo am Kabelbaum tatsächlich zusammen? Oder hab ich hier zwei Ursachen für zwei Defekte zu vermuten, die zufällig synchron aufgetreten sind?
Zum Voltmeter habe ich ja noch eine Erklärung: Habe dort vor 4 Wochen den Strom für meine Griffheizung abgezweigt, und da mit den üblichen KFZ-Kabelbindern gearbeitet (die ohne Zugentlastung, vor denen Hubi uns beim Schrauberkurs Süd gewarnt hat, aber da wars schon verbaut...). Aber der Blinker hängt da doch nicht dran, oder?
Werde morgen mal alles demontieren, und mir vorher noch ordentliche Kabelverbinder holen.
Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen Tip vorab?
Grüße
Ralph-Bodo
Gestern ist mir an meiner RT BJ. 1980 sowohl das Voltmeter ausgefallen, als auch die Blinkanlage. Daß das nervige Fiepen beim Blinken nicht mehr da ist, könnte mir ja gefallen, daß sowohl Anzeige im Cockpit als auch sämtliche 4 Blinker nicht gehen, schon weniger. Und vor allem: Hängen Voltmeter und Blinker irgendwo am Kabelbaum tatsächlich zusammen? Oder hab ich hier zwei Ursachen für zwei Defekte zu vermuten, die zufällig synchron aufgetreten sind?
Zum Voltmeter habe ich ja noch eine Erklärung: Habe dort vor 4 Wochen den Strom für meine Griffheizung abgezweigt, und da mit den üblichen KFZ-Kabelbindern gearbeitet (die ohne Zugentlastung, vor denen Hubi uns beim Schrauberkurs Süd gewarnt hat, aber da wars schon verbaut...). Aber der Blinker hängt da doch nicht dran, oder?
Werde morgen mal alles demontieren, und mir vorher noch ordentliche Kabelverbinder holen.
Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen Tip vorab?
Grüße
Ralph-Bodo