Ja ich fürchte auch dass die nächsten dB Grenzen und oder auch Fahrverbote im Bregenzerwald fallen werden wenn man sich da nicht anständig benimmt. In Österreich und auch in Frankreich sind wir eigentlich Gast und nicht dort zuhause.

Auch meine blaue alte R90 (76N +21dB?) hat Tirolverbot und war das letzte mal so um 2010 Ammersattel, Namlostal, Hantenjoch, Tannheimer usw. unterwegs.

Mit der R80GS darf ich noch fahren dort, aber ich bin gespannt ob hier nicht mal die 90dB als Grenzwert fallen.

Unter der Woche kann man sogar bequem noch die Tiroler Straßen mit der GS fahren, an einem Mittwoch mal im Herbst war ich im Namlostal so alleine, alleiner gings bald nicht mehr.
Am Hantenjoch quälten sich dann ein paar elektrisch unterstützte Mountainbiker, wobei Schwachsinn (sicher auch eine visuelle Erscheinung) auch keine Grenzwerte kennt.
Ein Mercedes M-Klasse mit 3 oder 3,5 Liter Turbodieselmotor hatte 3 Elektroräder auf dem Fahrradträger auf der Hängerkupplung und knatterte im Standbetrieb dann am Plansee Parkplatz vor sich hin, weil das Auto wurde sozusagen als Generator zum Aufladen der Fahrradakkus genutzt. Das Ganze während die elektrische Radlersippe sich den Ranzen mit Mittagessen und Bier (der Lautstärke nach mit Alkohol) füllte.
Ob das jetzt die Zukunft ist?