Zorro

Aktiv
Tja da habe ich im Spätsommer das Motorrad vom Tom übernommen... ich wollte das eigentlich garnicht, aber ich konnte auch nicht nein sagen .... :pfeif:

Tolles Gerät (wenn auch leicht lädiert (Gabel etwas verdreht , Tank hat zwei kleine Beulen - nix schlimmes) . - aber mit perfekten Vorraussetzungen für einen Umbau zum Rgs- Landstrassenbrenner:
BBK neu aufgebaut im HPN verstärkten GS-Rahmen, Getriebe frisch überholt etc ...:sabber: ( siehe: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...bau-R-80-GS-mit-einem-gewissen-Fritz-Lottmann )

Klar von Anfang an war, dass ich dieses Motorrad nicht als GS fahren will. Ich habe ja bereits eine GS die ich nach meinen Vorstellungen optimiert habe, und die nun als erstes die schicken neu schwarz gepulverten Räder der FLottmann-GS geerbt hat - auch sehr geil ! Das nur an Rande bemerkt. ;)

Ich habe mir also von einer "R", Gabel samt Vorderrad und Bremsanlage besorgt, deren Tank ( ja, ich finde den eigentlich ganz schick und er hat das richtige Volumen) und die Seitendeckel. Als Lenker kommt ein Exemplar von Fehling (LN 44) zum Einsatz und wird mit den " Paddelarmarturen der "R" bestückt. Ein Motogadget -Tacho ist geordert.

Der GS-Heckrahmen wurde gekürzt und der Haltegriff als Abschluss angeschweißt. Die Sitzbank ist gekürzt, im hinteren Bereich verschmälert und wird neu aufgepolstert. Den vorderen Kotflügel habe ich durch einen GFK Kotflügel ersetzt, ein anderer Gabelstabi liegt bereit. Fürs Heck habe ich den vorhandenen, und von mir bereits bearbeiteten Originalkotflügel nochmals etwas beschnitten und angepasst.

Spannend wird es aus diesen Zutaten ein schickes Motorrad zu bauen, das - ganz wichtig - nicht nur gut ausschaut, sondern auch auf längerer Tour bequem ist . ... :oberl:

ich werde berichten.

Bilder folgen ...

Anhänge

• P1010965.jpg
    P1010965.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 1.509
  • P1020157.jpg
    P1020157.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 1.513
  • P1020222.jpg
    P1020222.jpg
    111 KB · Aufrufe: 1.422
  • P1020238.jpg
    P1020238.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 1.400
  • P1020237.jpg
    P1020237.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 1.527
Zuletzt bearbeitet:
... die schicken neu schwarz gepulverten Räder der FLottmann-GS geerbt hat - auch sehr geil ! ...
ich werde berichten.

Bilder folgen ...

...und ob die Räder mit den schwarz gepulverten Felgen geil sind, genauer gesagt 78.gif
Ich freu mich für Dich, dass Du wieder was prächtiges zusammenstellen darfst. Wenn's nicht so weit wäre, würd' ich gern mal schauen kommen;).
Ich freu mich dann einfach auf die Bilder)(-:.

Hi Zorro
Das wird gut :oberl:
Sowas ähnliches bau ich auch gerade :gfreu:
GS mit R-Gabel, 17" Räder (3,5 + 4,25 mit 120/160) Monolevertank, und mal sehen :nixw:
GS Lenker bleibt vllt.
DSC_0765.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Halb so wild, hab noch ne GS. Falls ich dem Design zu sehr nachtrauere wird die dann so. Die Teile sind ja da.

Hallo Leutz,

es geht etwas zäh voran, es ist schon erstaunlich wieviel Zeit man für Anpassungen und Kleinkram verwendet :rolleyes: - aber es wird.

Hier mal ein paar neue Fotos vom Werdegang. Das Heck ist fertig gekürzt und lackiert, die Sitzbankschale und kann endlich zum Sattler. Das Instrumentarium ist ebenfalls montiert, muß aber noch angeschlossen werden, eventuell kommt noch ein kleines Windschild dran.

Der Heckkotflügel und die Seitenteile sind fertig lackiert und montiert. Der Tank und der vordere Kotflügel werden noch lackiert - sie sollten eigentlich rot werden, aber ich bin mir nicht mehr sicher.

Der schwarze Tank meiner Zorro-Q steht ihr saugut ... was meint ihr, habt ihr nen Tipp zur Farbe ? ?(

Anhänge

• P1020272.jpg
    P1020272.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 519
  • P1020288.jpg
    P1020288.jpg
    172 KB · Aufrufe: 534
  • P1020287.jpg
    P1020287.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 623
  • P1020274.jpg
    P1020274.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 596
Hallo Stefan

Endlich mal wieder ein Umbau abseits des üblichen Mainstreams. :gfreu:

Sieht nicht nur gut aus sondern fährt auch sicher so. )(-:

Wünsche Dir viel Spaß und schöne Ausfahrten mit deinem Bastard. :wink1:

Hi Stefan,

gibt es ausser schwarz und weiss noch andere Farben ?

Oder ist orange das neue schwarz ?

Egal, die wird schick !

LG

Christof

Sag mal, Stefan: wo ist denn der oder die Unterschied(e) zwischen GS und R Tank? Ich dachte immer die sind zumindest von außen gleich?
Ansonsten: schöner, stimmiger Umbau der mit Sicherheit auch richtig gut fahren wird.

Schick geworden. :respekt: Die Kombination Navi und Instrument erinnert mich an meine R 100 R.;;-)

Als Farbe schlage ich mal ein klassisches Nürburgringgrünmetallic vor. Das haben wir hier so selten.....:&&&:

Das wird schick Zorro :oberl:
Was is das für ´n Lampenhalter ?
Schön dicht an der Gabel der Scheinwerfer, gefällt mir.

Ich hab weil der SW zu weit ab stand erstmal wieder die Endurolampe montiert.

Zuletzt bearbeitet:
... erstmal danke für das freundliche Feedback. Freut mich, dass mein Bastard auch anderen gefällt.:D

Sie wird in freundlichem Schwarz lackiert, ihr habt mich überzeugt. ;)

@ northpower:

... die Lampenhalter sind von Louis, habe sie nur gekürzt damit der Scheinwerfer möglichst weit zwischen die Gabeholme kommt.

Moin Zorro

also ich glaube ich habe ein Deja-vue, sogar der Name ist gleich:D
Ich denke das ist das beste was man aus ner zweiten GS machen kann!
Bei mir war es der Fallert-Motor, der mich gereitzt hat, weil eben der BBK schon in der GS steckt;;-).

mit dem Ergebniss total zufrieden, und Spaß in jeder KurveA%!

Grüße Guido

vorherIMG_0868.jpgnachherIMG_3189.jpg

Guido hat auch so kurze Lampenhalter, auch gekürzt ?

Bei mir sah das erst so aus
DSC_0809.jpg

Nun so :nixw:
IMG-20160329-WA0000.jpgIMG-20160329-WA0002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin Zorro

also ich glaube ich habe ein Deja-vue, sogar der Name ist gleich:D
Ich denke das ist das beste was man aus ner zweiten GS machen kann!
Bei mir war es der Fallert-Motor, der mich gereitzt hat, weil eben der BBK schon in der GS steckt;;-).

mit dem Ergebniss total zufrieden, und Spaß in jeder KurveA%!

Grüße Guido

vorherAnhang anzeigen 146317nachherAnhang anzeigen 146316

... aber mein Bastard ist/wird schwarz ! Ich hoffe er wird mir ebenso Spass bereiten wie deiner dir. A%!

... ich bin guter Dinge.:gfreu:

@ northpower: deine gefällt mir - bis auf den Scheinwerfer - auch sehr gut. Aber ich bin sicher, dass du das noch verbessern wirst.;)

Hi Stefan

jo, das mit der Lampe kann so nich bleiben.
Ich werd mal so´n Luisen-Halter kürzen und den ST-Scheinwerfer nochmal drandengeln. Zur Not kommt die jetzige wieder mit Gummis direkt an die Gabel wie´s vorher auch an der GS war.

Moin Zorro,

da hast du ein schönes amtliches Teil zusammengeschraubt )(-:

Gaaaanz nach meinem Geschmack. Jetzt bin noch auf die Sitzbank und den Frontfender (mach ruhig kurz ;) ) gespannt.

Moin Zorro,

da hast du ein schönes amtliches Teil zusammengeschraubt )(-:

Gaaaanz nach meinem Geschmack. Jetzt bin noch auf die Sitzbank und den Frontfender (mach ruhig kurz ;) ) gespannt.

Servus Stefan,

sehr fesches Teil)(-:.
Auf den Frontfender bin ich auch sehr gespannt! Intern (mit Foto-Software;)) hab' ich mir mal einen halbhohen hingebastelt, ein bisschen als Anlehnung an den hinteren Abstand zwischen Fender und Reifen;;-).