Die Sicherungen der G/S haben nix mit dem Zündstromkreis zu tun, der ist nicht abgesichert.
Aber: Der Strom geht von der Batterie zum Zündschloss, weiter zum Killschalter und dann zur Zündspule und zur SH-Zündelektronik.
Wenn da unterwegs ein Wackler sein sollte, lässt sich das mit einer Prüflampe an der Zündspule leicht feststellen.
Aber noch im Lenkerbereich, während die Zuleitung zur Zündspule nochmal am Lenkkopf vorbei muss. Und da könnte auch ein Kabelbruch liegen...Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere, kann man sich die Prüflampe auch sparen und stattdessen (natürlich nur im Stand mit "aussem" Motor) die Kontrollleuchten für Leerlauf, Öl und Ladekontrolle im Auge behalten, während man am Lenker wackelt.
Die hängen nämlich auch da dran![]()
Aber noch im Lenkerbereich, während die Zuleitung zur Zündspule nochmal am Lenkkopf vorbei muss. Und da könnte auch ein Kabelbruch liegen...
Ich habe den Fehler noch immer nicht lokalisiert. Es ist bestimmt der blaugrüne zur Zündspule, also der Zündstromkreis. Nicht das Zündschloß, nicht die Zündung....
Alle Eure guten Wünsche werden der G/S nichts helfen. Die bleibt stehen bis in den April. Eins habe ich gelernt in über 7 Jahren Boxerkunst. Eins nach dem Anderen.
PS: Meine 90S hat keinen und braucht keinen Killschalter.
Yes* es war zwar keine GS, sondern eine R 65 LS aufm Mittleren Ring in M.Ich habe lange überlegt ob ich einen Killschalter brauche.
Und jedesmal wenn ich mich aufs Maul gelegt habe war ich froh drüber....
Kennt ihr "GS Ballet" ,das ist wenn sich die GS auf einem Zylinder liegend im Standgas und im 2. Gang im Kreis dreht. Woher ich das kenne![]()
Yes* es war zwar keine GS, sondern eine R 65 LS aufm Mittleren Ring in M.
Ich hab mir den Rythmus angkuckt, bin dann beherzt reingesprungen *OFF*
hab allerdings den Fehler gemacht, die Kupplung zu ziehen und das Mopped auf die Räder gestellt.
Son Kupplungshebel kann Scheiss heiss werden!![]()
Was kostet so ein Zündschloß oder würdet ihr wo anders suchen.