Moin,
Gespann Pit, 15 Zöller und Solofahrversuch?
Christian, das Solo oder Gespannfahren funktioniert mit den alten Vollschwingen. Mal eben den SW abbauen und los geht eben nicht. Es muss, wie oben beschrieben, immer rumgerödelt werden. Dann funktioniert es, Radlager, Lenkungslager, Reibungsdämpfer etc perfekt eingestellt vorausgesetzt. Das habe ich oft gemacht, bis ich auf 15 Zöller gewechselt habe.
Hallo,
ja, ich hatte das mal versucht.
Gruß
Pit

Moin, Ich habe auf dem Krad 18" Metzler Block K 2x. Obwohl diverse Verkäufer da schreiben "Touringreifen" ohne auf Gespann zu beschränken würde ich mich damit rein intuitiv nicht in eine Kurve legen wollen und auf der Kante rubbeln. Also müssen 2 andere Reifen her. Wenn ich denn diesen Weg gehen (fahren) werde. So ganz sicher ist es noch nicht. Für den Tüv muss auf jeden Fall die Gabelschwinge mit dem Orginalnachlauf eingebaut werden...nach 22Jahren wird das wohl eine Vollabnahme...
Die Fahreigenschaften der R50 /2 sollen solo sehr gutmütig sein, nicht so gern schnelle Wechsel. Ich kann mich nicht mehr erinnern, war das Bike nur sehr kurz ohne Boot gefahren..sehr lange her.

Zuletzt bearbeitet:
Solo muss man sich an die Schwinge gewöhnen. Ich weiss noch das ich in meine erste enge Kurve gedacht habe das er nur rechtaus wollte! Nach ein bischen mehr üben war ich aber doch sehr zufrieden wie sich das fahrt. Aber ich bin auch keine moderne Motorräder gewöhnt.
Es gibt auch leute die sich nie an die Schwinge gewöhnen können.
Trotzdem, die Earlesgabel war ursprunglich für solo Rennsport gedacht. Die Ruf der gute Gespanneigenschaften kam später. BMW hat erst auch die R67 eine weile weitergeführt bevor es die R60 als Gespannmachine gab.

Zuletzt bearbeitet: