Original von hubi
....oder weisst Du etwa mehr, Du hast ja welche auf der RennQ.
Original von hubi
@ Erich: Lt. Online-Katalog von Ulis Motorradladen hat die RS-Nocke (lt. Liste die gleiche wie 90 S) 40 mm Hub. Sollte eigentlich reichen, hoffe ich, wenn nicht wird die Nocke aufgefüttert, ist wahrscheinlich dann einfacher, als von 30 mm Gashub raufzuarbeiten....oder weisst Du etwa mehr, Du hast ja welche auf der RennQ.
Original von BlueQ
1458092 Gasgriffzugkette R100GS/PD, 42mm Gashub 2-zügig, 09/87-08/90
Original von hubi
Hab mir übrigens mal Deine Detailaufnahmen angeguckt. Die rechte Armatur, ist das /5 oder noch älter? Ist sehr schön....wahrscheinlich eher unbezahlbar, oder ?
Original von Hofe
Ja, Jungs, so ein GS-Nocken, der macht die Atemwege määääääächtig frei...![]()
Original von Hofe
Wie, wo nix is?
Da issn knapper Zentner Fusel über den Bings, von Unterkante Einfüllstutzen bis Schwimmerkammer fast drei Fuß Fallhöhe, also zischt das mit gut 12 Atü da rein!
Ich weiß zwar nicht, wo der ganze Druck vernichtet wird, aber es drückt schon ordentlich da rein![]()
Original von BlueQ
Original von Hofe
Wie, wo nix is?
Da issn knapper Zentner Fusel über den Bings, von Unterkante Einfüllstutzen bis Schwimmerkammer fast drei Fuß Fallhöhe, also zischt das mit gut 12 Atü da rein!
Ich weiß zwar nicht, wo der ganze Druck vernichtet wird, aber es drückt schon ordentlich da rein![]()
Boah, der Hofe hat n 60 l-Faß in ein Meter Höhe auf seiner Q montiert!![]()
Original von sirwrieden
Original von BlueQ
Original von Hofe
Wie, wo nix is?
und 12 Atü dürften die Drosselklappen auch wegfegen12atü = über' n Daumen 120 mWS
![]()
Original von BlueQ
Original von sirwrieden
Original von BlueQ
Original von Hofe
Wie, wo nix is?
und 12 Atü dürften die Drosselklappen auch wegfegen12atü = über' n Daumen 120 mWS
![]()
Jah, dat is nach Bernoulli: ca. 1 Zentner x 3 Fuß = 12 atü
Apropos edel:Original von Caferacer
Original von BlueQ
Original von sirwrieden
Original von BlueQ
Original von Hofe
Wie, wo nix is?
![]()
Jah, dat is nach Bernoulli: ca. 1 Zentner x 3 Fuß = 12 atü
Ich glaube der Ralf wird zum Edeltuner. Ulf Penner iss'n Dreck dagegen.![]()
Original von Caferacer
Ich glaube der Ralf wird zum Edeltuner. Ulf Penner iss'n Dreck dagegen.![]()
Original von rennQ
...
...als ich die freundlichen preise für die nocken gesehen habe dachte ich so bei mir:
"och nöö, - das geht auch anners!!"
knetmetall, feile und los...
gruß aus schwalmtal
erich