Günie

Teilnehmer
Hallo.
Habe seit ein paar Tagen eine Batterie von Exide
excell liegend im Heckbürzel.
Heute festgestellt das Säure ausgelaufen ist.X(
Batterie liegt auf einer dicken Polsterung. Darf man die Batterie nur stehen verbauen? Wie sieht es mit der Kung Long aus?

Gruß Günie

Meines Wissens können Gel-Batterien immer auch horizontal betrieben werden. Steht übrigens so auch explizit auch hier!

Da würde ich an deiner Stelle erstmal mit dem Händler in Kontakt treten und ihm ne neue Batterie zzgl. Reinigungs-/Wiederherstellungskosten deines Mopeds aus den Rippen leiern. :oberl:

Da steht aber unter Motorradbatterien auch:

Auch in auslaufsicherer und wartungsfreier Vlies-Technologie

Scheinbar is nich jede Gel-Batterie is auch ne Fliesbatterie und somit auch auslaufsicher

Zuletzt bearbeitet:
Morgen gehts mit der Batterie zum Händler.

Hat 120 Euronen gekostet.
Im liegen oder auch stehend.

Günie

Einigen Herren mangelt es wohl an der nötigen Ernsthaftigkeit hier. :---)
Man könnte das noch steigern (manche verdienen ihr Geld lügend).

Aber im Ernst: Auf jeden Fall reklamieren. Eine Gelbatterie ist als "gasdicht" spezifiziert, muss also erst recht flüssigkeitsdicht sein.
Das einzige Ausschlusskriterium, dass ich mir hier für eine Gewährleistung denken könnte, sind unzulässig hohe Kräfte auf die Polanschlüsse.

Ich auch :lautlach:

Und manche verdienen so sogar noch Geld :pfeif:

Die zuständige Berufsbezeichnung lautet dann "Geilpraktiker/in" ... :cool:

Gel- und Vliesbatterien sollten in jeder Position dicht sein. Undicht war bei mir eine, nachdem sie durch Überspannung dicke Backen bekommen hatte und durch einen Riß Druck ablassen mußte.

Hallo Günie!
Ist das deine erste Gel-Flies Batterie?
Ist dein Regler in Ordnung?Hast du die Batterie geladen?Wenn ja , mit welchem Gerät?
Gruß Heiko

Moin.

Hersteller sagt liegend betreiben geht.
Ladespannung ist
I.O.
Einen Riss konnte ich nicht finden.
Säure kam an der Verbindungsnaht des Deckels raus.

Gruss Günie

Zuletzt bearbeitet: