DirkHusa

kg - Phobiker
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir bitte eine Adresse nennen, woher ich diesen Heck - Kotflügel (Fender) mit Beleuchtung beziehen kann. §: §:

Will noch ein wenig an meiner Kleinen basteln. ())))

Danke für Eure Hilfe !! :applaus: :applaus:

Dirk )(-:
 
1204-041.jpg


Der vielleicht?
 
Original von DirkHusa
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir bitte eine Adresse nennen, woher ich diesen Heck - Kotflügel (Fender) mit Beleuchtung beziehen kann. §: §:

Will noch ein wenig an meiner Kleinen basteln. ())))

Danke für Eure Hilfe !! :applaus: :applaus:

Dirk )(-:


Sabberlechssabber....ich will sofort das gezeigte Motorrad....
 
Du bist GENIAL.

Danke,Danke,Danke,Danke ! :yeah: :yeah: :yeah:

Das in 7 Minuten. :schock: :respekt:

Ach welch ein Gutes Forum. :bier:

;-JJJ Dirk
 
Nix zu danken Dirk. Wenn du als Gegenleistung dann auch so prompt Fotos von deinem Umbau hier einstellst wäre das super. ;-JJJ

Solche Umbauten gefallen mir nämlich auch unheimlich. :wink1:

Klaus
 
Klar doch !!

Ich Versuch auch mir beim Umbau Mühe zu geben, um Eure Mägen zu schonen. :schadel:


Nicht daß Ihr nen Brechreiz kriegt. :pfeif:

Gruß
Dirk
 
Original von Caferacer
Nix zu danken Dirk. Wenn du als Gegenleistung dann auch so prompt Fotos von deinem Umbau hier einstellst wäre das super. ;-JJJ

Solche Umbauten gefallen mir nämlich auch unheimlich. :wink1:

Klaus

So bitte.

Die ersten Schritte sind gemacht.
Muß aber noch etwas bei.
Soll etwas an den 80er Jahre Enduros erinnern wie die seligen XT's.

Gruß
Dirk
 
moin dirk

oberlecker, meinen glückwunsch! ;-JJJ

was ist das für ne gabel?
das bild ist ein wenig unscharf, zittrige hände gehabt? :D

HM
 
Original von kasinoteam
moin dirk

oberlecker, meinen glückwunsch! ;-JJJ

was ist das für ne gabel?
das bild ist ein wenig unscharf, zittrige hände gehabt? :D

HM

Hab auf die schnelle mit ner Handykamera geknipst.
Vielleicht noch Öl oder Fett auf der Linse. :nixw:

Die Gabel ist ne 50er WP Extreme, aus ner Husaberg.

)(-: Dirk
 
Congratulations :applaus:

wie macht ihr das alle immer nur in so kurzer Zeit, ihr :saecke:
Habt ihr nix zu tun oder was?
Also Dirk, genauso stell ich mir sowas vor. Und wenn du nochwas Detailliertes zu der WP, inkl Gabelbrücken und Vorderrad sagen könntest, wäre ich dir sehr verbunden.

Klaus, der 'ne USD rumliegen hat und nicht so recht weiss, ob und wie er die einbauen soll/will :nixw:
 
Original von Caferacer
Congratulations :applaus:

wie macht ihr das alle immer nur in so kurzer Zeit, ihr :saecke:
er die einbauen soll/will :nixw:

Das ist erst alles mit Kabelbindern zusammen.
Deswegen ist auch das Bild extra so unscharf, daß man es nicht sieht. :lautlach:

Zur Gabel: Ist ne Extreme wie sie Husaberg 1997 verbaut hat.
Scheint im Innenleben nur gering geändert zur KTM Adventure mit einem zulässigen Gesamtgewicht mit 380kg.

Die Federrate musste von 4,2N/mm auf 4,8N/mm erhöht (Tank 32L) werden.
Da dieser Wert schon knackig ist wurde nur eine sehr geringe Vorspannung von 30mm verbaut, Diese Hülsen sind sehr leicht selbst zu drehen oder man kauft welche bei K.. Som... und dreht diese ab.
Zudem wird ein Luftpolster von 160mm gefahren.

Die Zug und Druckstufendämpfung wird per Öl (7,5er) und Änderung des Shim-Pakets geändert und angepasst.

Dann nur noch den stat. + dyn. Durchhang checken und gut ist. :D
Falls der nicht passt: "Nochmal von vorn" :nixw:

Bei den Brücken griff ich auf Bewährtes zurück da ich keinen Anhalt bezüglich des Versatzes hatte. KTM Brücken waren nicht akzeptabel (Wendekreis von ner 747).
Das wäre dann schnell in die Hose gegangen.
Und umsonst Frästeile herstellen wollte ich nicht.
Also "Gletter".

Rad: KTM Adventure
Achse: Selbst gedreht (Falsch Kumpel dreht ich mach die Maße).
Adapter für Sattel: HE
Bremszange: Brembo "28/28"
Bremsscheibe: 320mm aus KTM Supermoto.

Das wars.
Gar nicht so komplex.

Das Moped ist nur zum Posen vor der Eisdiele gebaut.
Auf dem Land gibt es immer so heiße Bräute mit schönen Gummistiefeln.
Nur um Spekulationen vorzubeugen. :aetsch:


Gruß
Dirk
 
Gefällt mir ausgesprochen gut!!! :applaus: :applaus: :applaus:
Wegen den Bräuten mit den Gummistiefeln: Vorsicht, die haben davon meistens Schweißfüße! :entsetzten: :&&&: :D
 
Original von kasinoteam
moin dirk

oberlecker, meinen glückwunsch! ;-JJJ

was ist das für ne gabel?
das bild ist ein wenig unscharf, zittrige hände gehabt? :D

HM

Hier sieht man die Gabel besser und ohne zittern.
Ja was so ne Flasche Weinbrand doch hilft.
Nur weiter gehts erst am Mitte nächster Woche.

Grund des Heckumbaus.

Vorteile:
- Besserer Beinwinkel.
- Bessere Übersicht über Reiesebusse (Sitzhöhe jetzt 980mm).
Auf kurvigen Stercken von Vorteil wenn die Leistung fehlt.
- Bank extra hart für lange Touren
- Rolltasche oder Topcase ( :entsetzten: )in 1 min.aufgespannt
- Nie meht Rost
- Super Möglichkeit ein Abschleppseil anzubringen. (Manch einer fährt Touren mit Norton ES2)

Nachteile:
- Versaut die klassiche G/S Linie (hab lange gerungen soll ich oder besser nicht)
- Ich kann vom Eiscafe keine Mädels mit Gummistiefeln mitnehmen. ;(
- Urlaubskasse leer ())))

Dirk
 
Also wegen der "klassischen G/S Linie" würde ich mir keine Gedanken machen; die sah eh recht bieder aus. Jetzt kommt das wie eine richtige Enduro rüber! :respekt:
Übrigens, die Mädels mit den Gummistiefeln sind meist recht hart im Nehmen; setz die einfach auf den Gepäckträger, wenn du welche vor der Eisdiele findest. :D
 
Original von Caferacer
Nix zu danken Dirk. Wenn du als Gegenleistung dann auch so prompt Fotos von deinem Umbau hier einstellst wäre das super. ;-JJJ

Solche Umbauten gefallen mir nämlich auch unheimlich. :wink1:

Klaus

Hi Klaus,
is nu endlich fertig. mmmm

Wie gewünscht Bilder in der Galerie.

Gruß Dirk :bier:
 
Sehr schön geworden Dirk! :applaus:

Da werd ich ganz neidisch und denke dran was ich den Winter über machen könnte. (Wenn man nicht mehr vor die Eisdiele muss :schadel: )

Klaus
 
Man, da baut der einfach das Motorrad in weiß was ich mir im Winter in schwarz bauen wollte :schimpf: ;) und dann auch noch verdammt ge....! Das war ein großer Fehler, damit hast du mich jetzt am Hals!!! :aetsch: Da ich ja nicht der technisch versierteste bin hab ich da noch einige Fragen die mir unter den Nägeln brennen:

- war der Lenkeinschlag wirklich so schlimm? Ich habe da mal mit q-treiber30 drüber geredt, er hat die USD-Gabel verbaut und meint ihn hätte es noch nicht gestört?
 
Wenn du den Tank einbeulst sollte es gehen.
Das bringt wieder ein paar zusätzliche Grad.

War mal beim Römer, der hat mir ein Kundenmotorrad gezeigt mit nem 43 Liter HPN Tank.

Da gings auch einigermassen.

Sorry daß ich Dich im vorraus kopiert habe. :sabbel:

Gruß
Dirk