Irgendwann ist wieder Weihnachten und keiner weis, was man dir schenken will ... nur nicht vergessen

Hans

Kann man über diesen Seitenständer, ähnlich wie bei den 4V, bei vollbepacktem Motorrad aufsteigen oder ist er dafür nicht stabil genug?
Diese Fragestellung erhält wohl mit zunehmenden Alter immer mher Relevanz.

Ich versuche das bisher immer noch zu vermeiden, aber irgendwann wird das wohl notwendig sein.

Dem bei der G/S montierten Migsel würde ich allerdings diese zusätzliche Belastung zutrauen.

Hallo,

ich finde das toll!

Ein hochwertig konstruiertes und gefertigtes Zubehörteil "Made in Germany", das funktional einen echten Nutzen bringt. Was will man mehr? Ich kann mich an sowas erfreuen. Klar ist das "teuer", aber wenn man so schaut, was andere an ihr Motorrad für teures Geld für einen überflüssigen Tinnef schrauben (was war hier letztlich Thema: Außenliegender Ölfilter und an einem Solomotorrad :nixw:?), erscheint mir das schon "sinnvoll".

Dem Hans viel Freude damit.

Gruß
Marcus

Hans,
wenn Du jetzt noch die abgewetzten Gummiauflagen der Fußrasten und das Gummi am Schalthebel tauschst, dann ist alles schick.
Bin gespannt, wie Du die Elektrik realisiert hast.

An meinem neumodischen hochbeinigem Moped weiss ich den ohne hinzuschauen ausklappbaren Seitenständer, der nicht von selbst zurück schwingt, sehr zu schätzen. Das Aufsteigen, wenn das Moped auf dem Seitenständer steht, wird ebenso erleichtert wie das Absteigen, nachdem man erst den Ständer ausgeklappt hat und dann das Moped sanft nach links sinken läßt.
Noch vor 10 Jahren hätte ich gesagt, das das überflüssiger Luxus ist. Nun ist das ein essentielles Feature!

Hallo Hans , Wolfgang und der Rest
macht einen wirklich guten Eindruck der Ständer

Das mit dem Schaltgummi scheint wohl öfters so zu sein. War letzte Woche
bei WÜDO wo ich die Schaltrolle 'als Ersatz' gekauft habe und da erzählte man
mir das ebenfalls. Dachte das wäre nur bei mir so .
Zuletzt hatte ich ein altes festeres Schaltgummi das zeigt weniger 'Gebrauchsspuren'
aber fühlte sich trotzdem nicht besser an.
Siehe auch:
Schaltrolle statt Schaltgummi ?

Gottfried

Klar ist das "teuer",
...erscheint mir das schon "sinnvoll".
Sinnvoll ist das teil, da stimme ich zu.
Teuer ?
Wer meint, das ging selbst gemacht preiswerter, der wird überrascht sein.
Ich hab das 2x durch.
Bei meiner Wanderbaustelle seit 20 Jahren und vor einigen Monaten an der G/S.
Beide mal mußte ich einen gebrauchten (!) Seitenständer kaufen, mit Schalter dann so 120-150€. Den strahlen, Buchse erneuern (gebrauchte wackeln sonst), Hebel anschweißen und pulverbeschichten lassen. Dazu eine Halteplatte zuschneiden und schweißen (lassen) nebst Lackauftrag. Wenn man jetzt mal Fehlversuche bei der Konstruktion außer acht läßt, war das nicht viel billiger.

Seitenständer_G-S.jpg Seitenständer_WBS.jpg

Ne, Bitte an den HG-Filder.

Magst Du nicht mal die Überschrift ändern?

Wir regen uns hier regelmäßig über unsinnige oder informationslose Überschriften auf.

Für mich gehört Gletter und Stand dazu.

Könnte auch unvollständig heißen, ich war letzte Woche beim Gletter auf dem Messestand.

Wie schräg steht die Maschine auf dem Seitenständer?
Ist der nicht zu kurz oder zu schräg angebracht, weil Distanzklötze untergebaut werden?
Ich habe auch lieber nicht einklappbare Seitenständer, gibt einfach ein Gefühl der Sicherheit beim Absteigen.
Wenn man ihn richtig aus klappt . . .:rolleyes: