Hallo Stefan
Schon versucht die Gewindehülse mit einer Zange fest vom Glas wegzuziehen und dabei drehen.Durch den festen Anpressdruck an die Glasinnenseite könnte die Mutter am Mitdrehen gehindert werden.
Was anderes fällt mir momentan auch nicht ein.

Genau so geht es!

Und wenn die Mutter ganz runter ist kann man die auch mit Zeit und Geduld wieder "Auffädeln". In den Fotos oben war die Mutter auch ganz runter.

Zugeben: Es ist ein Geduldsspiel. Ich mach sowas im Winter in der warmen Stube mit viel Zeit und einem Gläschen Rotem zu Entspannung.

Hat bei mir bei mehreren Tachos funktioniert.

Grüße
Marcus

Hallo ! Habe meine heute auch erhalten und eingesetzt ! Danke dafür und für die Tipp's zum Einbau !!!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:

Mein Gummi ist geplatzt:D.

Sollte der Tageskilometerzähler hängen, liegt es bestimmt daran.
Geht da etwas kaputt im Tacho, oder kann ich weiterfahren ohne sofort zu wechseln.

Hallo Sepp,
Danke für die schnelle Lieferung!
Einbau hat leider bis jetzt noch nicht geklappt.
Mutter dreht sich immer mit und ich krieg die Gewindehülse weder raus noch rein.
Der Trick mit dem fest nach oben ziehen von JIMCAT hat leider bisher auch noch nicht geholfen.
Da muss ich mich noch ein bissal spielen.

MFG
Max

Die blöde Plaste-Mutter ist bei mir geklebt gewesen ;( und nun hab ich einen zerknitterten Bördelring. Zumindest etwas ... werd ich nächsten Winter mal bei einem Tachodienst neu machen lassen.

So

pünktlich zu Weihnachten hab ich das Werkzeug für die Rückstellknöpfe fertig !
Muster wurden abgespritzt und ich hab einen am Wochenende eingebaut und für gut befunden ! :yeah:
Jetzt kann jeder mal seine benötigten Stückzahlen mit Adresse per Pn an mich senden damit ich weis wie viele gespritzt werden müssen !dann kann ich wegen den versandkosten schauen ! Stückpreis ist 3€ billiger geht nicht ;)

Hi,

coole Aktion - gibts von den Knöpfen auch irgendwo eine Maßzeichnung ;)? Denn anderer Mütter Töchter haben auch Gumminippel, die mit der Zeit verschleißen :D.

Gruß, Michael

Hallo zusammen,

die Gummis sind jetzt aufgebraucht !
Ich weis nicht ob es nochmal Sinn macht welche Spritzen zu lassen,da der Preis bei der Stückzahl doch nicht ohne ist.
Wenn Interesse besteht noch welche Spritzen zu lassen einfach melden.
Ich gebe aber auch gerne das Werkzeug ab !

Gruß
Sepp

bräuchte wirklich einen gummiknopp für den tacho, da nun bei regen das wasser reinläuft, und geregnet hats bisher auf meiner reise echt (zu) viel.
vielleicht kann sich ja einer der knopp massen besitzer erbarmen ?
gruss aus albanien jörg

Servus,

5 Stück hab ich noch !
und ich bin immer noch auf der Suche nach einem Spritzer der sich das antun will für einen akzeptablen Preis :(
Gruß
Sepp

Es ist geschafft ,

habe wieder nach ewiger Bettelei einen Spritzer gefunden der mir Rückstellgummis spritzt :applaus:
können somit wieder bei mir bezogen werden, solange Vorrat reicht !

Gruß
Sepp

Hallo, ich bin hier neu im Forum habe aber auch Bedarf an einem Rückstellknopfgummi.
Habe ich es richtig verstanden das Du die Gummis schon fertig hast? ....und schon mal vielen Dank für die Mühe die Du dir mit den Gummis machst!!!