U
udo
Gaststatus
Hallo,
anlässlich einer in Kürze geplanten Motorradreise nach Hohlenfels habe ich meine Mystic in die Werkstatt gegeben.
Freitag habe ich die Rechnung bekommen und bin dann bei genauerem Hinsehen stutzig geworden.
Dort steht eine Position, die so nicht stehen dürfte.
Für den geplanten Fahrwerksumbau war auch das Gabelöl von mir beigestellt worden. In der Rechnung wird das Gabelöl mit 16 € ohne MwSt aufgerufen
Ich hatte seinerzeit den kompletten Fahrwerkssatz bei Rolf (Ludwig-Tuning) gekauft.
Nun sehe ich andere Positionen und mir kommen Zweifel.
Für 2 Zylinderkopfdichtungen werden 77€ ohne MwSt berechnet, andere Sachen scheinen auch arg teuer zu sein.
Da ich kein ETK habe, benötige ich eure Hilfe.
Evtl kann ja jemand mal da drübergucken, der so etwas hauptberuflich macht (dann gerne auch PN oder telefonisch)
Ist die Rechnung so korrekt? Ich kann es leider nicht bewerten
In den beiden Anlagen habe ich die Rechung beigefügt.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
Edit: Bilder entfernt
Edit: Ich habe die Mystic in die Werkstatt gegeben, um eine große Inspektion machen zu lassen, allerdings habe ich auch darauf hingewiesen, den Vergaser zu überprüfen / einfach mal zu gucken, was noch gemacht werden muss.
Einbau des neuen Lenkers und des Fahrwerks hatte ich auch beauftragt.
Es stellt sich mir die Frage, warum die Zylinder gezogen wurden? Ist das bei einer Laufleistung von 45.000 km üblich?
anlässlich einer in Kürze geplanten Motorradreise nach Hohlenfels habe ich meine Mystic in die Werkstatt gegeben.
Freitag habe ich die Rechnung bekommen und bin dann bei genauerem Hinsehen stutzig geworden.
Dort steht eine Position, die so nicht stehen dürfte.
Für den geplanten Fahrwerksumbau war auch das Gabelöl von mir beigestellt worden. In der Rechnung wird das Gabelöl mit 16 € ohne MwSt aufgerufen

Ich hatte seinerzeit den kompletten Fahrwerkssatz bei Rolf (Ludwig-Tuning) gekauft.
Nun sehe ich andere Positionen und mir kommen Zweifel.
Für 2 Zylinderkopfdichtungen werden 77€ ohne MwSt berechnet, andere Sachen scheinen auch arg teuer zu sein.
Da ich kein ETK habe, benötige ich eure Hilfe.
Evtl kann ja jemand mal da drübergucken, der so etwas hauptberuflich macht (dann gerne auch PN oder telefonisch)
Ist die Rechnung so korrekt? Ich kann es leider nicht bewerten

In den beiden Anlagen habe ich die Rechung beigefügt.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
Edit: Bilder entfernt
Edit: Ich habe die Mystic in die Werkstatt gegeben, um eine große Inspektion machen zu lassen, allerdings habe ich auch darauf hingewiesen, den Vergaser zu überprüfen / einfach mal zu gucken, was noch gemacht werden muss.
Einbau des neuen Lenkers und des Fahrwerks hatte ich auch beauftragt.
Es stellt sich mir die Frage, warum die Zylinder gezogen wurden? Ist das bei einer Laufleistung von 45.000 km üblich?