Bucherlothar
Teilnehmer
Hallo allwissendes Forum, liebe Leidensgenoss:innen...
Ich bin der Lothar aus Saarbrücken und habe vor ca. 3 Jahren einem guten Bekannten seine R 100 Mystic abgekauft. Es handelte sich um eine Maschine aus 1995 mit gerade einmal 16500 km in optisch sehr gutem Zustand. Allerdings war sie eine echte Standuhr, sicher über 10 Jahre nicht mehr gefahren...
Dennoch: der Motor liess sich von Hand leicht drehen und des Risikos bewusst habe ich zugeschlagen. Ich musste natürlich einige Euros und Arbeit investieren bis sie anständig lief, aber mittlerweile hat sie 27000 km drauf und mir hat's eine Menge Spaß gemacht. Aber jetzt kommt's:
Beunruhigt von den ganzen Horrorberichten über Stifte, Stössel und andere BMW-Sauereien beschloss ich, mich beim jetzt fälligen Ölwechsel wenigstens um den Stift zu kümmern und habe die Ölwanne entfernt. Gottseidank kein Stift drin.
Da Wissen aber besser ist als Glauben hab ich mir eine Endoskopkamera zugelegt und bin auf die Suche gegangen. Und ich habe ihn auch gefunden, siehe Foto...
Jetzt was tun? Meine Schrauberfähigkeiten sind eher in der Periphere gut, einem Motor habe ich mich noch nie in eindeutiger Absicht genähert ,es war tatsächlich auch noch nie notwendig.
Kennt also jemand einen der einen kennt, der das kann ,vielleicht nur dabei sein kann oder wie auch immer? Natürlich gegen Salär und in der Nähe von SB...
Bühne und Werkzeug sind vorhanden, allerdings nicht alles.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Lothar
Ich bin der Lothar aus Saarbrücken und habe vor ca. 3 Jahren einem guten Bekannten seine R 100 Mystic abgekauft. Es handelte sich um eine Maschine aus 1995 mit gerade einmal 16500 km in optisch sehr gutem Zustand. Allerdings war sie eine echte Standuhr, sicher über 10 Jahre nicht mehr gefahren...
Dennoch: der Motor liess sich von Hand leicht drehen und des Risikos bewusst habe ich zugeschlagen. Ich musste natürlich einige Euros und Arbeit investieren bis sie anständig lief, aber mittlerweile hat sie 27000 km drauf und mir hat's eine Menge Spaß gemacht. Aber jetzt kommt's:
Beunruhigt von den ganzen Horrorberichten über Stifte, Stössel und andere BMW-Sauereien beschloss ich, mich beim jetzt fälligen Ölwechsel wenigstens um den Stift zu kümmern und habe die Ölwanne entfernt. Gottseidank kein Stift drin.
Da Wissen aber besser ist als Glauben hab ich mir eine Endoskopkamera zugelegt und bin auf die Suche gegangen. Und ich habe ihn auch gefunden, siehe Foto...
Jetzt was tun? Meine Schrauberfähigkeiten sind eher in der Periphere gut, einem Motor habe ich mich noch nie in eindeutiger Absicht genähert ,es war tatsächlich auch noch nie notwendig.
Kennt also jemand einen der einen kennt, der das kann ,vielleicht nur dabei sein kann oder wie auch immer? Natürlich gegen Salär und in der Nähe von SB...
Bühne und Werkzeug sind vorhanden, allerdings nicht alles.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Lothar