Wenn die Mutter und damit die dicke Plus-Leitung an Klemme 30 nicht angezogen ist, kann es durchaus sein, dass das Schraubengewinde etwas wackelt. Zumindest an Bosch-Magnetschaltern ist das manchmal so. Das gibt sich beim Anziehen der Mutter.
Also: Bei all meinen Valeos waren diese Schrauben eher fix bzw. haben nahezu nicht gewackelt. Bei dem Magnetschalter kann das schon ein Problem sein. Vor allem, man kann innen nicht reinschauen, denn dort sind ja die Kontakte mit den Spulen verbunden. Wenn diese Kontakte dann auch schon geschwächt sind, ist irgendwann ein weiterer Ausfall möglich.

Bei dem langen Gewinde vermute ich dass da zwei Muttern hin gehören.
Ne, ist immer nur eine

Hans

Nachtrag: Bei meinen Ersatzt-Magnetschaltern (unbenutzt, aus ausgeweideten Anlassern) sind diese ebenfalls fest drin
 
Uiiiiii.....bzw. iiiiiiiiiih. :entsetzten:
Was ist da passiert?

Innen beschichteter Kunststofftank?
Zuvor noch nie gehört.
Für was soll das denn gut sein? :nixw:

VG
Guido
nicht beschichtete Tanks lassen sich nicht lackieren, weil das Benzin durchdiffundiert. Meiner…siehe auf meinem Profil kommt aus Italien, ist ne Replikation von dem Gaston Rahier Tank (40L)