Also: Bei all meinen Valeos waren diese Schrauben eher fix bzw. haben nahezu nicht gewackelt. Bei dem Magnetschalter kann das schon ein Problem sein. Vor allem, man kann innen nicht reinschauen, denn dort sind ja die Kontakte mit den Spulen verbunden. Wenn diese Kontakte dann auch schon geschwächt sind, ist irgendwann ein weiterer Ausfall möglich.Wenn die Mutter und damit die dicke Plus-Leitung an Klemme 30 nicht angezogen ist, kann es durchaus sein, dass das Schraubengewinde etwas wackelt. Zumindest an Bosch-Magnetschaltern ist das manchmal so. Das gibt sich beim Anziehen der Mutter.
Ne, ist immer nur eineBei dem langen Gewinde vermute ich dass da zwei Muttern hin gehören.
mach ich gleichZeig mal ein Bild von der Ansaugseite und der Schwimmerkammer
Hatte mal einen Anlasser, da war es so, darum erwähnte ich es.Ne, ist immer nur eine
Hans
Uiiiiii.....bzw. iiiiiiiiiih.Anhang anzeigen 384298ist das normal ?
nicht beschichtete Tanks lassen sich nicht lackieren, weil das Benzin durchdiffundiert. Meiner…siehe auf meinem Profil kommt aus Italien, ist ne Replikation von dem Gaston Rahier Tank (40L)Uiiiiii.....bzw. iiiiiiiiiih.
Was ist da passiert?
Innen beschichteter Kunststofftank?
Zuvor noch nie gehört.
Für was soll das denn gut sein?
VG
Guido
er meinte die andere Seite des VergasersZeig mal ein Bild von der Ansaugseite und der Schwimmerkammer
Danke für die Aufklärung.nicht beschichtete Tanks lassen sich nicht lackieren, weil das Benzin durchdiffundiert. Meiner…siehe auf meinem Profil kommt aus Italien, ist ne Replikation von dem Gaston Rahier Tank (40L)
ist ja scheinbar nicht durch den VergaserMit der Suppe in der Schwimmerkammer, ich nehme nicht an dass es Benzin ist, kann sie nicht anspringen.
Gruß
Willy
Massekabel hat nen Trennschalter vom Forum hierIch würde wirklich mal den Anlasser raus nehmen. Vorab aber mal die folgenden Anschlüsse auf guten Kontakt und Korrosion (vergammelte Leitungen) prüfen:
- schwarzes Kabel Batterie Plus zum Anlasser, Anschluss auf beiden Seiten
- schwarzes Kabel Batterie Minus zum Getriebe, Anschluss auf beiden Seiten
- Massekabel hat keinen Trennschalter?
- Massekabel ist wirklich am Getriebe angeschlossen?
Hans
tut es nicht mehrWenn die Mutter und damit die dicke Plus-Leitung an Klemme 30 nicht angezogen ist, kann es durchaus sein, dass das Schraubengewinde etwas wackelt. Zumindest an Bosch-Magnetschaltern ist das manchmal so. Das gibt sich beim Anziehen der Mutter.
Intern ist am anderen Ende der "Schraube" die eine Kontakplatte des Hochstromschalters. Die ist gerne sechskantig und sitzt in einer entsprechenden Vertiefung, damit sich die "Schraube" bein Anziehen der Mutter nicht mitdrehen kann.
Nach dem Anziehen der Mutter sollte da nichts mehr wackeln.
wo siehst Du da ne Suppe? Die Kammer ist sauberMit der Suppe in der Schwimmerkammer, ich nehme nicht an dass es Benzin ist, kann sie nicht anspringen.
Gruß
Willy
das test ich mal, wenn der Anlasser komplett istWenn der Anlasser nun durchzieht, aber die Kiste nicht anspringt, kann es eigentlich nicht der Anlasser sein. Vergaser drauf, Ansaugrohre nicht anschließen und mit Startpilot oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt des Vergasers starten. Wenn dann auch nicht geht, Zündung prüfen.
jepp, ist klarer SpritDann sind meine neuen Linsen wohl doch nicht der Bringer, ich habe das da bei X für eine Flüssigkeit gehalten.
Gruß
Willy
Anhang anzeigen 384316
Sah für mich etwas schmuddelich aus....jepp, ist klarer Sprit
Sah für mich etwas schmuddelich aus....
Gruß
Willy
wo siehst Du da ne Suppe? Die Kammer ist sauber
Sah für mich etwas schmuddelich aus....
Unter einer sauberen Schwimmerkammer verstehe auch ich etwas anderes. Auch wenn das Benzin sauber ist, so sollte der Kammerdeckel nicht aussehen. Sieht nicht so schlimm aus wie die Vergaser auf der Auslaßseite, aber immerhin.für mich auch