Dies Teil is ja schon mein Schrauber-Notebook.
Ich hab gerade einen anderen Adapter bekommen, mal sehen ob´s damit besser geht.
Ich hab gerade einen anderen Adapter bekommen, mal sehen ob´s damit besser geht.
Das is sogar ein Muss !!:]
Deswegen quäl ich mich doch die ganze damit rum diverse Adapter zu probieren.
Immer nur bei stehendem Motor is voll blöd
Schön die Drehzahl beobachten beim Gas geben, Das Wandern des Balken anner Zündvorverstellung verfolgen.
Herrlichdiese Spielereien
![]()
Da brauchst Du ein Head-Up-Display, d.h. Du musst die Anzeige aufs Visier projizierenDas gibt es dann viele Tabellen in denen sich ein grüner Balken bewegt. Nur schaffe ich es noch nicht die Anzeige mir während der Fahrt zu betrachten.
Da brauchst Du ein Head-Up-Display, d.h. Du musst die Anzeige aufs Visier projizieren
Oder Du lässt ausnahmsweise mal Karin fahren, schnallst ihr das Laptop auf den Rücken und setzt Dich auf den Soziusplatz![]()
Ich überlege für´s Schlepptop ne Doggingstation zu kaufen. Diese hat u.a. dann auch eine RS232 Schnittstelle. Das is dann ein echter COM-Port.
Ob´s was bringt ?
@Walter
weißt du, ob´s die 20poligen Stecker der Igni auch einzeln gibt ? Stecker und Buchse bräuchte ich. Baue dann eine Verlängerung um von den Spulen und Z-Kabeln weiter weg zu kommen. Vielleicht stört da ja nur was ?
Werd die Igni mal in Alufolie wickeln zu Abschirmung.
@all
wie weit seid ihr von den Zündsachen weg ?
Sehr weit@all
wie weit seid ihr von den Zündsachen weg ?
Jupp, der hat sich dann beleidigt verkrümeltNa Hofe,
heut morgen mit nem Clown gefrühstückt ??![]()
Bei meiner R100R sitzt die Ignitech Zündbox dort, wo normalerweise das Zündsteuergerät ist. Völlig problemlos. Mit der echten RS232 klappts problemlos, mit Adapterkabel am Netbook: Nope!
Da bin ich ja mal neugierig, ob ich das Vögelchen zum laufen bringe!
Das Thema reizt mich sehr, wenn auch nicht aus Gründen der Performanz (Kurzschwinge, O-Bremsen, …).als Steigerung ist die Einspritzung zu empfehlen
Meine Box liegt bequem im Werkzeugfach unter der Sitzbank. Trocken, auch wenn mal der Dampfstrahler ran muss.wie weit seid ihr von den Zündsachen weg?
Tuts, einwandfrei. Der kleine Libretto 110 aus dem letzten Jahrtausend mit Windows 95 und echter RS232 an Bord funktioniert.
Walter, nein, ich will doch nicht während der Fahrt rumprogrammieren. Aber am Straßenrand im Schatten eines großen Baumes...