ich verneige mich vor und bin gleichzeitig rehabilitiert, weil meine Gammelkuh gegen deinen Originalzustand vor der Restauration wie geleckt aussieht. Gleichzeitig beneide ich Dich für deine Resistenz, Verbesserungen an einem guten Motorrad durchzuführen, die nicht nötig sind.
Dass die Granaten hier alles hinkriegen - kein Thema, aber sich da selbst mal ins kalte Wasser reinzuwerfen und so 'ne Nr. durchzuziehen: Hut ab. Aber scheinbar wird man nur so selbst zu 'ner Granate.
Ich arbeite an den Basics und versuche mit der Zeit aus dem Platzpatronen-Status raus zu kommen, werde bis dahin noch viel (auch logistische) Hilfe brauchen, bin aber bei dem Haufen hier zuversichtlich, es schaffen zu können.
Bitte bleibe im Sattel bei allen Wettern, wenn Du Ganzjahresfahrer bist und ich würde mich freuen, wenn sich unsere Krümmer gegenseitig in die blauen Bögen schauen könnten - vielleicht klappts ja mal.
Meines Respekts für die geleistete Wiederbelebung kannst Du auf jeden Fall sicher sein.

Gruß,

Martin

Hi Thomas,

da der Thread hier gerade einmal wieder auftauchte, habe ich ihn mir mal von vorne bis hinten durchgelesen. Respekt, sauber gearbeitet und sauber wieder hingekriegt Deinen Hobel.

Und auch ich hab gleich noch etwas gelernt, die Schlauchschellen am Zündgeschirr & Zündspule. Einfach und gut, dass kommt demnächst bei mir ran.

Schönen Abend Dir, dem Zweiradmechaniker und Tischlergesellen (ehrenhalber);).

Hallo Thomas,

auch ich habe den Thread jetzt komplett durchgelesen.
Tolle Arbeit und super dokumentiert!!! )(-:

Ich träume auch noch davon irgendwann eine heruntergekommene
Möhre komplett zu restaurieren.

Dein Beitrag hier nimmt einem deutlich die Scheu davor.
Das Forum ist einfach durch kein WHB zu ersetzen, auch wenn ich
überwiegend nur mitlese. Hier fühle ich mich sauwohl!!! :]

Viele Grüße aus Münster, Reinhard

Kürzlich gab es in Ebay kleinanzeigen eine geschundene 100GS für kleines Geld.
Das wäre dann so eine Basis für einen Wiederaufbau.

Irgendwer hat den Haufen bestimmt gekauft.Mal sehen ob er sich mal im Forum zu Wort meldet.

Ich hab auch eine Weile überlegt.Rufst an. rufst nicht an:nixw:

Kürzlich gab es in Ebay kleinanzeigen eine geschundene 100GS für kleines Geld.
Das wäre dann so eine Basis für einen Wiederaufbau.

Irgendwer hat den Haufen bestimmt gekauft.Mal sehen ob er sich mal im Forum zu Wort meldet.

Ich hab auch eine Weile überlegt.Rufst an. rufst nicht an:nixw:

Hallo Klaus,

dabei darf man nicht vergessen, dass neben der Zeit (das ist ja Hobby und macht Spaß) auch noch das Geld für die Ersatzteile dazukommt.
Ich habe jedenfalls keine Liste mit meinen Auslagen geführt :D.

Grüße Thomas

Hallo Klaus,

dabei darf man nicht vergessen, dass neben der Zeit (das ist ja Hobby und macht Spaß) auch noch das Geld für die Ersatzteile dazukommt.
Ich habe jedenfalls keine Liste mit meinen Auslagen geführt :D.

Grüße Thomas

Würde ich auch vermeiden.So eine Liste ist schnell mal in anderen Händen.

Da hätt man dann gewisse Erklärungsnot.:schock:

Nene, so einfach ist das eigentlich nicht...

Die Felgen gehören zum Tragwerk eines Motorrades und sind somit Bestandteil der ABE.

Nur weil es keinem Auffällt....;)

Steht eigentlich nur Morad drauf oder Akront-Morad?

Ich habe mal einige Dutzend "Morad" Felgen entsorgt weil ich die nirgends eingetragen bekam.

Inzwischen steht wohl Akront-Morad drauf und der Tüv erkennt die wohl wieder an.

:OA%!

Naj eigentlich gehts ja schon.Nur wenn in einer Woche das 10.Packet kommt,bekomme ich da schonmal Kommentare.
Hab ja jetzt einen Anhänger mit Plane.Da sieht Frau net glei was da drinn oder druff steht.:D;)

Hallo Klaus,

das letzte Paket hätt ich aber nicht alleine auf nen Anhänger heben können :schock:

2014-08-18_Motorrad_Hebebühne 001.JPG 2014-08-18_Motorrad_Hebebühne 002.JPG :applaus::applaus:

Grüße Thomas

Gut für die Gesundheit ;)

Dein Rücken wirds dir danken.:fuenfe:

Und du kannst länger die GS beschrauben.

Rasenmäher passt auch druff. Das Kaufargument schlechthin.Damit Frau dann besser mähen kann mit einem gut gewarteten Mäher.:D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Unkraut. :oberl:

Ausser natürlich Pflanzen, die man weder essen noch trinken noch rauchen kann. :coool:

Ausser natürlich Pflanzen, die man weder essen noch trinken noch rauchen kann.

Jungs :oberl:,

ich hätts wissen müssen, dass hier erstmal auf die Details der Fotos geschaut wird. Nix ist vor Euch sicher :D. Was wisst ihr denn schon, wozu ich die Pflanzen brauche
23x20-kiffer.gif
.

Grüße Thomas