Ich habe mir bei Polo vor einem Jahr den hier gekauft und bin voll zufrieden: Craft Fiberglas Jethelm Comfort SV kaufen - POLO Motorrad

Meine Prioritäten waren:
  • Muss passen und bequem sein
  • keine zu moderne Optik
  • weit heruntergezogenes Visier
Darüber hinaus gab es hier noch: Ordentlich verarbeitet, gute Bedienung und Rastung des Visiers, Ratschenverschluss (mag kein Doppel-D), Fiberglas-Schale (in mehreren Größen, da ist der Helm dann bei kleinen Kopfgrößen nicht zu überdimensional), nicht allzu schwer. Passform ist für meine Rübe optimal und aufsetzen mit Brille geht auch. Habe vorher ewig mehrere Schuberth J1 gefahren und war überrascht, dass dieser hier, der Preislich deutlich günstiger ist, in den von mir beurteilbaren Kriterien in nichts schlechter ist, eher besser.

Wobei Helmkauf was sehr subjektives ist. Gegen die vom Jörg verlinkten Bandits kann so ein Teil bezüglich "klassischer Optik" natürlich nicht an. Btw.: Habe gerade ein Bild vom Jörg im Kopf mit dem Star Jet rot :yeah:

Gruß
Marcus

Habe einen leichten Jethelm von Nexo, gibts günstig bei Polo. Nachteil, ist billig.
Empfehlen kann ich auch den Nishua Jet2 Evo, leider gibts den bei Louis. Nachteil, man sollte ich nicht so ablegen wie man Helme allgemein ablegt, schadet dem Innenfutter.

Ich fahre seit ich Autobahnen meide, nur noch Jethelme.

Gruß
Willy

ACE gross (2).png
Das ist allerdings die ohne ECE Variante , die wäre etwas grösser im Durchmesser !

P.s.: Ich habe keine rote Hasskappe :schimpf::schimpf::schimpf:

Jörg , hier beim Weihnachtstreff am ACE bei Luzern