Hallo Marcus,
irgenwie sind wir schon Brüder im Geiste.Deine KTM Beschreibung ist absolut richtig, es ist halt ein Zweitmotorrad für ganz besondere Anlässe, genau wie eine Buell.
Um wieder auf die G/S Thematik zurückzukommen würde ich mich freuen, wenn jemand eine G/S wie folgt umgebaut hat und deshalb ein feed back geben könnte:
SR big bore, natürlich RS Köpfe mit 40er Bing Vergaser, dicke Krümmer,abgestimmte Auspuffanlage etc. In einem BMW Sonderheft beschreibt Helmut Heusler einen Umbau von Norman Senger, der in diese Richtung geht. Meines Wissens ist aber bei den Senger Umbauten immer eine Einarmschwingen GS Basis der Umbauten, keine Ur G/S.
Falls jemand so ein Projekt mit Ur G/S schon mal realisiert hat, würde ich mich über Erfahrungswerte freuen. Ur G/S deshalb, weil sie so minimalistisch ist!
Beste Grüße
Jo
irgenwie sind wir schon Brüder im Geiste.Deine KTM Beschreibung ist absolut richtig, es ist halt ein Zweitmotorrad für ganz besondere Anlässe, genau wie eine Buell.
Um wieder auf die G/S Thematik zurückzukommen würde ich mich freuen, wenn jemand eine G/S wie folgt umgebaut hat und deshalb ein feed back geben könnte:
SR big bore, natürlich RS Köpfe mit 40er Bing Vergaser, dicke Krümmer,abgestimmte Auspuffanlage etc. In einem BMW Sonderheft beschreibt Helmut Heusler einen Umbau von Norman Senger, der in diese Richtung geht. Meines Wissens ist aber bei den Senger Umbauten immer eine Einarmschwingen GS Basis der Umbauten, keine Ur G/S.
Falls jemand so ein Projekt mit Ur G/S schon mal realisiert hat, würde ich mich über Erfahrungswerte freuen. Ur G/S deshalb, weil sie so minimalistisch ist!
Beste Grüße
Jo