Nein, das ist bis auf die Bauform der Lagerbuchse, bei allen Gleitlager 2V Motoren gleich.Hallo!
Ist es denn bei der /6 anders als bei den neueren Modellen?? Bei der von mir gezeigten Lagerschale nur mit SDG Bohrung kam immer Öl von den Zugankern. Sonst wäre der Ventiltrieb ständig unterversorgt gewesen.
Du hast den Stift des Grauens durch eine Schraube ersetzt, richtig? Also Gewinde geschnitten und eingeklebt.Stiftschraube eingeklebt, Lagerschild montiert. Dienstag geht's beim Ritzel KW weiter. Erhitzen und aufschieben...
Hartwig
Mit was hast Du geklebt? Ich frag nur, weil es der Stiftschraube im Betrieb ja doch ziemlich warm wird.Stiftschraube eingeklebt, Lagerschild montiert. Dienstag geht's beim Ritzel KW weiter. Erhitzen und aufschieben...
Hartwig
Diese Frage ist auch angesichts des übertragbaren Drehmoments der 2,5 mm–Inbus Schlüsselweite bei einem möglichen späteren Ausbau nicht uninteressant. Ich habe mich seinerzeit deshalb für Loctite mittelfest (243, blau) entschieden.Mit was hast Du geklebt?
Das wären gewährleistete 150 Grad. Wird es da am Lager nicht heißer?Diese Frage ist auch angesichts des übertragbaren Drehmoments der 2,5 mm–Inbus Schlüsselweite bei einem möglichen späteren Ausbau nicht uninteressant. Ich habe mich seinerzeit deshalb für Loctite mittelfest (243, blau) entschieden.
Gruß
Florian
Nein, das wird doch permanent mit Öl gekühlt.Das wären gewährleistete 150 Grad. Wird es da am Lager nicht heißer?
Das ist aber nur, weil die wärmere Temperatur nach oben steigt...Wenn ich in der Ölwanne schon 120 Grad habe, habe ich im Lager doch eine höhere Temperatur.

Darum geht es nicht. Die Madenschraube hat keine Abstützung. Wie also soll sie in Ihrer Position bleiben?Erst kann der Stift nicht haltbar genug fest sitzen,
dann wird verschraubt und zusätzlich loctide, dann wird sich schon wieder Gedanken gemacht, was ist wenn das wieder rausmuss ??
Das Lagerschild ist ja ausbaubar und heizbar.. einfach mal locker bleiben? Das hält schon. auch mittelfest..
ja durch Loctide hochfest oder Verstemmung. die Letzten Gewindegänge schwergängig machen wäre noch ne Möglichkeit der Selbsthemmung.Darum geht es nicht. Die Madenschraube hat keine Abstützung. Wie also soll sie in Ihrer Position bleiben?

Das der linke Kopf kein Öl bekam ( Haube demontiert li & re) habe ich bei der WTG im Dez. festgestellt. Daraufhin begann die Fehlersuche und ReparaturHallo Hartwig!
Du hattest geschrieben, dass das Mopped aus dem Nachlass eines Freundes kommt.
Ein Kopf wurde überholt.
Dann ist der defekte Kopf wahrscheinlich durch die fehlende Ölversorgung kaputt gegangen, richtig?
Hat denn der andere Kopf Öl bekommen?
Darum geht es nicht. Die Madenschraube hat keine Abstützung. Wie also soll sie in Ihrer Position bleiben?