Hallo zusammen,
ein kurzes Update von heute.
Die Frage warum die G/S einfach so ausgegangen ist konnte noch nicht final beantwortet werden. Ich habe heute Früh die G/S in den Anhänger gepackt und bin zum KÜS gefahren. Davor habe ich noch einen kurzen Probelauf gemacht ( man weiß ja nie ) und blöderweise ist der Motor wieder unvermittelt ausgegangen. Dieses Mal ist der Verursacher allerdings  eindeutig identifiziert. Es ist der Leerlaufschalter . Ich habe anschließend mit eingeschalteter Zündung im Getriebe rumgerührt und auf einmal kam die Neutrallampe wieder . Motor konnte gestartet werden. Hab beim KÜS gezittert, hat am Ende aber alles funktioniert und die G/S wird morgen wieder zugelassen, nach fast 12 Jahren. Der Schalter muss zeitnah getauscht werden ,da jederzeit der Fehler auftreten kann. Der grüne Leerlauflampe kommt manchmal auch mit deutlicher Verzögerung.
Der Schalter hat dann doch eine entscheidende Bedeutung .
Das ist dann mein vorerst letzter Bericht zu dem Thema . Danke für eure Unterstützung.
VG