...........
Gibt es bei den Umbauern neue Erkenntnisse zum Thema Klarglasscheinwerfer mit Reflektor passend für den "Buckellampentopf" R100S (/7)?
Hat schon jemand die von Blue QQ vorgeschlagene Variante
http://cgi.ebay.de/KLARGLAS-H4-SCHEI...item5ad9f16d91
für die R850R und R1150R ausprobiert. Detlev sagte ja, dass die passen müßten..........die Einbautiefe war wohl unklar.
Andere Varianten ausprobiert?
Wenn nein ...... @ Luggi hatte ja wohl die Louis- Variante ausprobiert und von Gefrickel gesprochen...........aber er hat ihn reingekriegt. Ich will Fragen, was mit Gefrickel gemeint war.
..................Kann man das mit normaler Werkstattausrüstung hinbekommen?
Danke Zander
@ carbo hatte ich heute morgen über PN gefragt..........er hat die Suche dann eingestellt. Auch bei den Amis im Zollbereich ist er nicht fündig geworden.
Es bleiben also die beiden "Frickelvarianten".... Klarglasscheinwerfereinsatz von Shin Yo (h2ovolli) und die Louisfrickelvariante (Luggi).
Und mal sehen ob noch was zu den R850R und R1150R , die ja wohl über ebay bezogen wurden, erscheint.
Will mal gucken, ob`s nicht infos vom Lieferanten oder von BMW gibt.
Danke Zander
Ihr wisst schon, dass Klarglasscheinwerfer sch..e aussehen.
Ja, ja ich weiß, meine Meinung, Geschmäcker verschieden. Affe => Seife.![]()
Ihr wisst schon, dass Klarglasscheinwerfer sch..e aussehen.![]()
KLARglas-Scheinwerfer, ...das klingt schon so, als wäre alles viel klarer als vorher.
An verschiedenen Mororrädern habe ich diese Scheinwerfer schon probiert und war vom Ergebnis immer enttäuscht.
Ich fand das Licht bei Dunkelheit nicht besser, eher difuser und "zersteuter". Ich denke, das die Glasriffelung für eine bessere Bündelung des Lichtstrahls sorgt, verteilt über den gesamten Licht-Schein.
Ich z.B. habe meine RS - Hinterradscheibenbremse abgebaut um mir Speichenräder zu montieren. Es gefällt mir nicht......aber ich nehme aus "Gestaltungwut" den Kompromis Backenbremse in Kauf . Mit Logik ist das nicht zu erklären.