Fotos! Wir wollen Fotos seh‘n!Du kannst meine Krauser Starlet in Schlumpfblau haben.
Die sind schmal.
Danke!Na, wenn es Dich oder Euch so sehr erfreut, kann ich den Wunsch nicht abschlagen.
Anhang anzeigen 406358
Ja, du hast recht, das ist schon konisch. Stell dir das so vor, dass du nach dem aufsägen und entfernen des Rings das Außenteil über das Innenteil auf den Tisch legst, dann an den vier Seiten so wie beschrieben die Spaxschrauben, dann reichlich Heißkleber.Ahh da war das. Mir ist nur noch nicht ganz klar wie das passt. Der Deckel sieht konisch aus und wenn man 5 raus schneidet, dann fällt der Rest Deckel durch rein? Trau mich noch nicht recht die Flex anzusetzen.
.... dann lieber klebt und dichtet, oder SikaflexJa, du hast recht, das ist schon konisch. Stell dir das so vor, dass du nach dem aufsägen und entfernen des Rings das Außenteil über das Innenteil auf den Tisch legst, dann an den vier Seiten so wie beschrieben die Spaxschrauben, dann reichlich Heißkleber.
...Sikaflex (bzw. eins der vielen Sikaflexe) ist sicher besser, war mir damals aber noch nicht bekannt..... dann lieber klebt und dichtet, oder Sikaflex...

Moin,Ich frage mich gerade, warum man die Koffer schmaler machen will.
Mir ist schon vor Jahrzehnten aufgefallen, dass die Durchfahrtsbreite (zumindest bei meiner /6 mit den alten Tourenkoffern) nicht durch die Koffer, sondern durch die Zylinderköpfe bestimmt wird.
Anhang anzeigen 406369
Mit symmetrischen Koffern ragt kann man sich bei der GS schon mal vertun, weil es links weiter absteht als rechts. Eine zeitlang bin ich mit der GS ohne Koffer fast täglich zwischen zwei Feuerwehrpollern durchgefahren. Hat immer gepasst, gefühlt auch nicht eng. Als ausnahmsweise mal die Koffer dran waren, gab es plötzlich einen lauten Knall.... ich hab kein genaues gerades Bild von meiner Kombi jedoch bin ich der Meinung, dass die Koffer etwas mehr auftragen.
Unter großem Applaus der Umstehenden
durfte ich den am Rahmen leicht eingedellten, sonst aber unversehrten linken Koffer einsammeln. Seitdem schließt der Deckel nicht mehr ohne NachdruckDeine "Tourenkoffer" heißen bei BMW Motokoffer (Hersteller mit Steckschloß Krauser, mit Krallenschloß Hepco-Becker), damit sind die /6 und /7 Modelle nach meiner dunklen Erinnerung 76 cm breit und passen durch normale Türen.Mir ist schon vor Jahrzehnten aufgefallen, dass die Durchfahrtsbreite (zumindest bei meiner /6 mit den alten Tourenkoffern) nicht durch die Koffer, sondern durch die Zylinderköpfe bestimmt wird.
Das täuscht. 2V G/S, GS und RT im Serienzustand sind über die Spiegel gemessen 1 m breit, das was die StVZO erlaubt. Wenn Koffer von Zubehörlieferanten drangebaut werden, klappt das mit "maximal 1 m Gesamtbreite" nicht immer.Bei den G/S, GS oder den modernen LED-Zyklopen mit hochliegendem Auspuff kommt es mir so vor, als wären die Koffer die breiteste Stelle am Motorrad.
Zum Dichten nimmt man Thiokol.Sikaflex (bzw. eins der vielen Sikaflexe) ist sicher besser, war mir damals aber noch nicht bekannt.
Ok, ich hatte eher die Silhouette Motor mit Ventildeckel und Fahrer im Blick als die Spiegel oder Handschützer.Das täuscht. 2V G/S, GS und RT im Serienzustand sind über die Spiegel gemessen 1 m breit, das was die StVZO erlaubt. Wenn Koffer von Zubehörlieferanten drangebaut werden, klappt das mit "maximal 1 m Gesamtbreite" nicht immer.
Sicher, dass das so in der StVZO steht? Wie erklären sich dann Lenkerbreiten im Custom-Bereich mit teils deutlich über 1 m (Serviervorschlag inkl. ABE)?[...] 1 m breit, das was die StVZO erlaubt. [...]