Moin!


*Gäääääähhnnnnn
Kam vielleicht etwas undeutlich rüber.....ich bezog mich auf meinen Beitrag....."an der Zündung rumwurschteln"...
Aber auch das Kennfeld läßt sich verändern....dafür gibt genug Anbieter.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar war mir, dass die Zündung einstellbar ist, bei Bedarf. Bauartbedingt braucht die K BR weder verbleiten noch höher oktanigen Kraftstoff, zumindest keine meiner Vier.
VG Heinz
 
Moin!

Kann sein das keine deiner verbleiten Sprit braucht, deswegen schrieb ich ja, bis Motornummer....ab reicht bleifrei und 95 Oktan.....
 
Meine erste K100 RS war Bj. 85 ohne Vorgabe ,verbleit zu tanken, mit traumhafter Leistungscharakteristik, weshalb ich bis zu Modellwechsel bei dieser BR blieb und erst nach dem Modellwechsel 1996 zur H.D. Road King wechselte.
VG Heinz
 
Moin!

Die Umstellung müßte vor bzw. dann nach Februar 85 gewesen sein...
 
Die geschilderte Wirkung kann ich bestätigen.
Habe u.a. eine BMW R60-2. Jedes Jahr 6 Monate Stilllegung. Schwimmerkammern werden nicht geleert.
Zum Saisonstart springt der Motor jedes Mal problemlos an.
Bactofin ersetzt übrigens auch den Bleiersatz und pflegt darüberhinaus das System.

warum legst du das gute Stück still? die 16 € im Jahr machen den Kohl doch echt nicht fett.

Christoph
 
Moin!

Für die RS gab es ab Fahrgestellnummer, das war sogar 11/84, Basis 01/85, RT 11/84, und alle LTs soundso, die kamen später, alle anderen, bzw. auch für die ab Motornr....wie es auch sei....
91 Ist richtig aber da es das Zeug heute nicht mehr gibt, ist es eben 95 Oktan,für die davor 98 Oktan...