Ich hab mich heute mal auf die Suche nach den Ursachen des exorbitant
hohen Ölverbrauches – ca. 1 Liter auf 500km bei flotter Gangart – und des
teilweise extremen Ausstoßes an verbranntem Öl sowie den öltropfenden
Vergasern begeben und bin fündig geworden.
Das Ventil zwischen Kurbelgehäuseentlüftung und den dort verschraubten
Entlüftungsschläuchen fehlte.
Dann sollte es einen ja auch nicht verwundern, wenn der Ölkosten pro 100km
die Spritkosten als lächerlich dastehen lassen.
Gibt’s beim Einbau irgendetwas Besonderes zu beachten?
hohen Ölverbrauches – ca. 1 Liter auf 500km bei flotter Gangart – und des
teilweise extremen Ausstoßes an verbranntem Öl sowie den öltropfenden
Vergasern begeben und bin fündig geworden.
Das Ventil zwischen Kurbelgehäuseentlüftung und den dort verschraubten
Entlüftungsschläuchen fehlte.

Dann sollte es einen ja auch nicht verwundern, wenn der Ölkosten pro 100km
die Spritkosten als lächerlich dastehen lassen.
Gibt’s beim Einbau irgendetwas Besonderes zu beachten?