Servus Mädels. Heute ist mein alternativer Tank aus Berlin gekommen. Sieht auch flott aus. Der rote Tank wirkt etwas frecher. Grüsse Dirk

9C97DD00-443C-4F03-9AA4-4C9B93505465.jpegC5B56C97-A08B-4BAE-B6A5-EF8227F3BE3F.jpeg

"Frech" - in Bezug zu optischen Reizen verwendet - ist ein Wort, das selbst meine Oma (!) benutzt hat. "Flott" und "schnittig" gehören in die gleiche Kategorie.
Und die Sitzbank sieht immer noch nicht gut aus.
Zumindest bist du endlich davon runter, den armen Stefan König unberechtigterweise ums Dorf zu peitschen.
Bau doch mal das Moped so auf wie es DIR gefällt, anstatt wegen jedem Detail die Meinungen des Forums einzuholen.

Christian

Guten Morgen :)

Ich bin über 50, daher vielleicht die Nähe zum Sprachgebrauch Deiner Oma. Und ständig das Wort GEIL zu benutzen gefällt mir nicht - besonders mag ich das für mich nicht in einem Forum.

Ich mache, was ich möchte. Ich kaufe und probiere, was ich möchte. Ich dachte auch, es macht Spass, wenn ich mal danebenliege ... so wie das CB-LKW-Rücklicht :)

Bzgl. Stefan König - ich wollte ja nochmal einen Scrambler mit flachem Kotflügel bauen und das gehört für mich in diese Zeit.

Ich kenne ein Forum, da ist nix los - Mann, ist das langweilig! Und hier habe ich wirklich schon gute Tipps bekommen.

Schönen Freitag - TGIF! Heute Abend wird weiter geschraubt :) Grüsse Dirk

Für mich ist der Anfang nicht schlecht...
Sitzbank nicht so wuchtig (ev. a´la B34 Scrambler)
keine Brotdose - Lampe mit Gitter - Tacho und ev. Drehzahlmesser mit integrierten Kontrolleuchten
und vorne Kotflügel wie hinten - Gesamtoptik so etwa wie die brit. "Daylightlegal"
Mit der XR hast Du ja ein Beispiel im Haus)(-:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Sitzbank ist etwas zu groß.

Norbert, ob die Buben heute noch wissen was ein B34 Scrambler (MC) ist? ;)

Ich hab den dumpfen sonoren Klang heute noch in den Ohren. ;;-)

auf einem Moped, auf dem du fahren willst, musst du auch sitzen können. Die, die einen bequemen und trotzdem schlanken oder schlank wirkenden Sitz machen können, lassen dich das was kosten.
Wenigstens siehst du deinen eigenen Sitz nicht beim Fahren, sondern nur, wenn du einen fahren lässt.

LG Christoph

Frag mal hier nach:
Das ist eine echt schöne Sitzbanlk.:&&&:
(bei über 10 Seiten Fred kam der Vorschlag ggf. schon öfters, hab jetzt nicht alles gelesen)

Mein Neid ist mit Dir !:applaus:

Ich finde die Bank auch gut--meine frisch bezogene ist sehr ähnlich .:pfeif:
Das wir wichtiger , wenn die Knochen langsam durchguggen!!:D

Diese Stramme hier, saugut zu sitzen;), ist aber zuviel--
sah auf den Bilder nicht schlecht--
aber die Wirklichkeit schreit nach einem Riesentank--
und den will ich nicht !

DSC02617.jpgDSC02612.jpgDSC02613.jpg

Pin-Jörg

und den will ich nicht !

Anhang anzeigen 272124Anhang anzeigen 272127Anhang anzeigen 272128

Pin-Jörg

falscher Sattler oder falsches Moped :nixw::nixw::nixw:
irgendwas stimmt da nicht

Christoph

und den will ich nicht !

Anhang anzeigen 272124Anhang anzeigen 272127Anhang anzeigen 272128

Pin-Jörg

oha!.gif...meinst Du wirklich?

Wenn da noch der dazu passende Tank draufkommt, ist die ST hoch wie lang.:lautlachen1:

Zuletzt bearbeitet:
so dazugekauft......ich schrub von grossem Tank!!!
Weil die Ori mal abgepolstert wurde ,siehe Bild !
Aber zwischenzeitlich wie die vom Dirk gepolstert wieder da ist !
jörg

p.s.- K.K.braucht keine Extrapolster , Fritz !
Die kannst auf dem Rahmen setzten .....:pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab vor 40 Jahren mal einer Bekannten einen NSU-Quickly Sattel auf ihr Radl draufmontiert, damit sie mobil bleiben konnte. Moped wollte sie nicht, hat auch nicht gefragt, wie's aussieht, ergonomisch hatte sie keine Einwände.

LG
Christoph

IMG_20200910_171207.jpgIMG_20200910_170701.jpgIMG_20200910_170712 (2).jpg

ich habe es jetzt noch nicht länger gefahren, aber kann jetzt schon sagen, fühllt sich gut an! Hart und schmal tut meinem Poppes gut:D. (Besser als kurz und dick):lautlachen1:

Grüße Guido

Ps. jeder Arsch ist anders.

Anhänge

• IMG_20200910_171343.jpg
    IMG_20200910_171343.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20200910_170712.jpg
    IMG_20200910_170712.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 85
Servus Guido,

ich bin gerade am Polstern. Hast Du die komplette Sitzfläche mit RG >120 kg/dm gepolstert oder gemischt?

Stefan, ich habe den Unterbau so gelassen und werde erst mal versuchen der war schon richtig hart, vermute das der nicht mehr original ist.

Bei anderen Sitzbänken habe ich immer den härtesten Schaumstoff genommen den ich bekommen konnte, denn auf die Dauer hat sich das bewährt.

Grüße Guido

Guten Abend ☀️😃👍 bin heute mit dem Heck weitergekommen. Chromkotflügel montiert, altes Lukas-Rücklicht und das Kennzeichen. Gefällt mir super. Bilder gibt es morgen.

Der SR2 digitale Tacho ist gekommen und schon mal mit sehr viel Spannung in der Brotdose eingezogen. Da muss ich vielleicht mit etwas Wärme dran, damit das leichter reinflutscht.

FRAGE: Passt das PD-Zündschloss irgendwie in den Schacht vom Brotdosenzündschloss? Gibt es einen Tipp oder Trick, um das möglich zu machen?

Grüsse und Danke Dirk