BMW hatte damals wie heute eine ellenlange Zubehörliste.
Wie ich sehe hat Deine 90/6 eine Doppelscheibenbremse. Also wie die "S"-. Dat geht so aber nicht!
Ab Werk hatte die nur eine!
Also wenn Du schon das S-Cockpit demontierst dann muss auch die 2 Scheibe weg.
Manfred

Kurzer Zwischenstand:

Nach meinem Tankdebakel habe ich heute die Teile vom Lackierer zurück bekommen.

Vorher:

d54fb40f5b1a6d4934e8cbd1f0b52c02.jpg

Nachher:

be75ed6ad2eb00862840392d73a32e13.jpg

Kotflügel

6db2f67097b228c3baf6e305d275925f.jpg

f84e5651b4287d5b34edea90e48ce3a6.jpg

0cd616809c566a868b239f02016d8b2d.jpg

Jetzt geht es am Wochenende an die Montage. Lampe tauschen, Stoßdämpfer zusammenbauen und montieren und Endmontage. Ich denke das wird ein Schätzchen.

5592131feb276b54ca0d3006e74a4e9c.jpg

72f964b08018eecc24920c0e62120459.jpg

b03c37bd3b33ac05a299fcb2fe5da618.jpg

4f353b6e15fe271ddc5f739004499544.jpg

41fcb4d9c55fd89a7b766c2d13886dec.jpg

Ich freue mich wie Bolle!!! :hurra:

Hallo,

gratuliere..sieht sehr toll aus..obwohl ich sie in blau auch schön finde:&&&:
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt, Grüße aus Sachsen, Mathias

Moin,

ist schön geworden, Glückwunsch )(-: Und nun zukünftig viele schöne Genußkilometer mit deinem Lebenstraum.

Wunderschön.

Ich stelle meine manchmal vor der Garage auf den Hauptständer und lasse sie an. Dann setze ich mich daneben und lausche dem gleichmäßgen Tuck Tuck Tuck .....

Dieser Motor zusammen mit dem Fahrwerk einer GS ..... das wäre was.

Müsste doch eigentlich gehen ..... oder?

Wunderschön.

Ich stelle meine manchmal vor der Garage auf den Hauptständer und lasse sie an. Dann setze ich mich daneben und lausche dem gleichmäßgen Tuck Tuck Tuck .....

Dieser Motor zusammen mit dem Fahrwerk einer GS ..... das wäre was.

Müsste doch eigentlich gehen ..... oder?

Also ja das geht:

IMG_3597.jpg

:lautlach:

Aus zwei Welten, dass (die) Beste(n).

Zuletzt bearbeitet:
....100% Original aber ohne S-Cockpit...

Moin!
Bin ich eigentlich der Einzige, dem der Widerspruch zu obigem Zitat und dem jetzigen Ist-Zustand auffällt? Oder traut sich keiner, was dazu zu schreiben?
Abgesehen davon, dass die 90/6 jetzt (imho) nicht annähernd so schön ist wie am Anfang, ist sie auch keineswegs 100% original:
- weiß lackierter Scheinwerfertopf (war original schwarz)
- weiß lackierte SW-Halter (waren ebenfalls original schwarz)
- weiß lackierte Federhülsen (waren original silbern lackiert).
Und gab es die 90/6 tatsächlich ab Werk in weiß? Ich habe, seit ich mich für BMW näher interessiere (das ist seit mindestens 36 Jahren) noch keine gesehen.

Grüße,
Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Bin ich eigentlich der Einzige, dem der Widerspruch zu obigem Zitat und dem jetzigen Ist-Zustand auffällt? Oder traut sich keiner, was dazu zu schreiben?
Abgesehen davon, dass die 90/6 jetzt (imho) nicht annähernd so schön ist wie am Anfang, ist sie auch keineswegs 100% original:
Und gab es die 90/6 tatsächlich ab Werk in weiß? Ich habe, seit ich mich für BMW näher interessiere (das ist seit mindestens 36 Jahren) noch keine gesehen.

Grüße,
Jochen

Wenns gefällt, ists doch Egal.

Wie sie aussieht, ist mir egal. Dafür gibt es glaubwürdige, seriöse Zeugen hier im Forum :D

Tuckern muss sie. :oberl:

Also ihr merkt vielleicht, dass es mich total gepackt hat und das dieser angenehme, wundervolle Virus sich in mir ausbreitet und mich immer ruhiger werden lässt. Im Vertrauen darauf das die guten alten Zeiten doch noch nicht vorbei sind. Die R90 tut gut, tut dem Herzen und der Seele gut. Etwas was ich in diesen verrückten Zeiten echt brauche.

Genau so geht es mir mit meinem Schneewittchen auch, der weißen R 100 RS von 1978.

Da fragt man sich auch, wie man das so lange ausgehalten hat, so ohne eine herzhafte, kernige Zweiventiler.

Moin!

Grüße,
Jochen

Alles richtig Jochen, nur habe ich weiter oben mich schon mal rechtfertigen müssen und habe schon mal gesagt:

Ich weiß das damals die meisten das S-Cockpit mit bestellt haben um vom S-Flair zu profitieren.

Nein, Nein da wird nix umgebaut sondern ich versuche eine 100% R90/6 mit original Teilen auf die Beine zu stellen, wie ich Sie mir damals bestellt hätte, wäre ich nicht noch 6 Jahre alt gewesen sein.

Ich habe ein Modell auf meinem Schreibtisch stehen so soll Sie werden:

Anhang anzeigen 169920

Der Lampenhalter, die Lampe und die Federhülsen sind meine Homage an die R69.

Und ja, auch wenn dir eine weiße R90/6 noch nicht untergekommen ist, gab es die auch in weiß. Federweiß mit schwarzen Streifen. Auch dazu habe ich lange nach einem Lackierer gesucht der die Farben kennt und wirklich Original lackieren und linieren kann. Und gerade weil Federweiß so selten ist, finde ich die Farbkombinationen großartig. Seit ich mich für die R90/6 interessiere ist das mein, (AdR. also wörtlich mein) Traum von einer /6.

Ich weiß nicht warum die Kanzel der R90S immer mit der R90/6 gleich gesetzt wird. Die war zwar mitzubestellen, aber hat für mich an der R90/6 nichts zu suchen. Ist halt keine R90S sondern die Tourenmaschiene. Der Rest wie die zweite Bremsscheibe, Sturzbügel und der große Tank war auch zu bestellen und ist für mich in Ordnung.

Und im Übrigen weiß ich wohl um den ideellen Wert der original Patina. Weshalb ich mit großen Aufwand alle Teile die lackiert worden sind als zweiten Satz besorgt habe und die alten lackierten Teile eingelagert habe. Innerhalb eines Wochenendes ist die wieder in ihrem Auslieferungszustand. Alles in allem wäre Heck absägen und CafeRacer bauen billiger gewesen, aber wer will das schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Die 90/6 gab es damals tatsächlich ab Werk auch in weiß. Nannte sich Federweiß und hatte schwarze Linierung.
Zierte seinerzeit sogar das Titelblatt von MOTORRAD mit Ilse Reuter am Lenker.

Viel Spaß noch mit der 90/6. )(-:

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

Habe jetzt erst den tollen Chat gelesen, ich kann Alle sehr gut verstehen und auch akzeptieren, jedoch ist es Frank seine Sache was er gemacht hat!
Es ist sein gutes Recht sich seinen Traum selbst zu erfüllen - und das hat er klasse gemacht.
Für nen Café Racer gab es genügend fertige 2- Ventiler (Walz lässt grüssen), jedoch ist dies auch bald Vergangenheit und ich bin überzeugt, dass in naher Zukunft da auch einige wieder zurückgebaut werden;)

Es freut mich immer wieder, wenn ich Maschinen unserer Leidenschaft treffe.

Viel Freude für Frank im Speziellen und Uns im Allgemeinen - Stefan