Zweinach1
Teilnehmer
Hallo Allerseits, ich brauch eure Hilfe.
Ich suche weiterhin den richtigen Lenker für mich und stolpere immer wieder über diese 7/8Zoll (22,2mm) Thematik. Die meisten Shops machen da einfach keinen Unterschied zu einem 22mm Lenker. Noch dazu ist es so schwer einzuschätzen wie ein Lenker am Schluss montiert raus kommt.
Der LSL A01, mit 22mm auf der Louis-Packung, hatte eigentlich gut gepasst aber dann auch gemessene 22,2mm. Ich hab ihn Nachbearbeitet aber am Ende brach die Kupplungs-Armatur.
Bei TRW steht sogar 22mm in der ABE und gemessen hat er rechts 22,2 und links 22,5mm.
Zwischenzeitlich wollte ich auf einen konifizierten R9T/ GS-Lenker mit Voigt Adaptern. Da wurde ich dann aber von Voigt gewarnt dass die BMW-Lenker eventuell 28,8 statt 28,6mm haben. Kann das jemand bestätigen?
Also, status quo:
R100R mit hohem Lenker
Top: höhe
Flop: Kröpfung, Breite
Wunsch:
- höhe ähnlich, darf auch etwas niedriger sein
- etwas mehr Breite ~760mm
- weniger Biegung nach hinten
- konifiziert würde mir auch gefallen ist aber kein Muss
- Armaturen und Lenker bleiben unbearbeitet
- ABE ist kein Muss, Teilegutachten reicht > Ich muss sowieso zum TÜV. Der meinte auch, dass die R100R für ihn nicht explizit erwähnt sein muss.
Kann mir jemand weiterhelfen? Gerne auch mit Bildern
Beste Grüße und ein schönes Wochenende noch,
Timo
Ich suche weiterhin den richtigen Lenker für mich und stolpere immer wieder über diese 7/8Zoll (22,2mm) Thematik. Die meisten Shops machen da einfach keinen Unterschied zu einem 22mm Lenker. Noch dazu ist es so schwer einzuschätzen wie ein Lenker am Schluss montiert raus kommt.
Der LSL A01, mit 22mm auf der Louis-Packung, hatte eigentlich gut gepasst aber dann auch gemessene 22,2mm. Ich hab ihn Nachbearbeitet aber am Ende brach die Kupplungs-Armatur.
Bei TRW steht sogar 22mm in der ABE und gemessen hat er rechts 22,2 und links 22,5mm.
Zwischenzeitlich wollte ich auf einen konifizierten R9T/ GS-Lenker mit Voigt Adaptern. Da wurde ich dann aber von Voigt gewarnt dass die BMW-Lenker eventuell 28,8 statt 28,6mm haben. Kann das jemand bestätigen?
Also, status quo:
R100R mit hohem Lenker
Top: höhe
Flop: Kröpfung, Breite
Wunsch:
- höhe ähnlich, darf auch etwas niedriger sein
- etwas mehr Breite ~760mm
- weniger Biegung nach hinten
- konifiziert würde mir auch gefallen ist aber kein Muss
- Armaturen und Lenker bleiben unbearbeitet
- ABE ist kein Muss, Teilegutachten reicht > Ich muss sowieso zum TÜV. Der meinte auch, dass die R100R für ihn nicht explizit erwähnt sein muss.
Kann mir jemand weiterhelfen? Gerne auch mit Bildern
Beste Grüße und ein schönes Wochenende noch,
Timo
Zuletzt bearbeitet:
Voigt hatte mir dann telefonisch versichert das ich mit ihren Adaptern den Lenker NICHT eintragen müsse WENN es ein originaler BMW Lenker ist . So fahre ich seitdem den R 9 T . . . kann ja sein das ich mich trotzdem auf dünnem Eis bewege
Bei der HU hatte ich eine Tüte mit den Zetteln für diese Sachen hingelegt = wollte keiner sehen .