Radi
Spassfahrer
Tach zusammen,
sollte mal jemand auf die wahnwitzige Idee kommen, und den Licht, bzw Notaussschalter aus seinem Plastikmantel zu entfernen (so wie ich), dann habe ich folgende tips:
1. Unbedingt darauf achten, dass die kleine Feder und die noch kleinere Kugel nach entfernen des Sprengrings und einem kurzen Druck auf den Plastikschalter nicht befreit durch die Werkstatt flutschen
2. Wenn man (so wie ich) nicht aufgepasst hat: Suchen
3. Bleibt die Suche zumindest nach der Feder erfolglos (wie bei mir), so nehme man ein altes Mopped-/Autoventil und zerstöre dieses dahingehend, dass die Feder freiliegt, kürze diese passend ein und verwende sie. Passt. Da die Feder länger ist, kann man aus einem Ventil mehrere "Schalterfedern" generieren (was bei mir auch nötig war).
4. Zum Wiedereinbau viel Zeit mitbringen und einen LIter Baldrian (in welcher Form auch immer) zu sich nehmen (was bei mir auch nötig war!). Ist eine Sch.. Sache.
Aber nu schaltet er wieder.
Grund für diese (für mich unnötige) Aktion war ein Elektrolurch, der immer die Bloinkerkontrollleuchte und auch den Blinker versagen liess. Am Schalter lag es jedenfalls nicht
Gefunden habe ich den Lurch durch einen Hinweis hier im Forum:
"Blinkerkontrolle zeitweise ausgefallen"
... and the winner is wiederum Dietmar!!!
Der leicht korrodierte Lurch liess keine Masse mehr durch, daher ging nix mehr; manchmal beim ruckeln am Lenker ging es dann aber kurzzeitig doch. Neues kabel gelegt und alles is wunnebar. Jetzt taktet er wieder, wie er soll (kaputt, heile, kaputt, heile, kaputt...) Eigentlich ein 2-Takter, ohne Ventile
Ohne den Beitrag wäre ich wahrscheinlich jetzt noch am Start; will sagen: TOLLES FORUM, macht Spass zu lesen und (ab und zu) zu schreiben.
Grüße, Radi
sollte mal jemand auf die wahnwitzige Idee kommen, und den Licht, bzw Notaussschalter aus seinem Plastikmantel zu entfernen (so wie ich), dann habe ich folgende tips:
1. Unbedingt darauf achten, dass die kleine Feder und die noch kleinere Kugel nach entfernen des Sprengrings und einem kurzen Druck auf den Plastikschalter nicht befreit durch die Werkstatt flutschen
2. Wenn man (so wie ich) nicht aufgepasst hat: Suchen
3. Bleibt die Suche zumindest nach der Feder erfolglos (wie bei mir), so nehme man ein altes Mopped-/Autoventil und zerstöre dieses dahingehend, dass die Feder freiliegt, kürze diese passend ein und verwende sie. Passt. Da die Feder länger ist, kann man aus einem Ventil mehrere "Schalterfedern" generieren (was bei mir auch nötig war).
4. Zum Wiedereinbau viel Zeit mitbringen und einen LIter Baldrian (in welcher Form auch immer) zu sich nehmen (was bei mir auch nötig war!). Ist eine Sch.. Sache.
Aber nu schaltet er wieder.
Grund für diese (für mich unnötige) Aktion war ein Elektrolurch, der immer die Bloinkerkontrollleuchte und auch den Blinker versagen liess. Am Schalter lag es jedenfalls nicht

Gefunden habe ich den Lurch durch einen Hinweis hier im Forum:
"Blinkerkontrolle zeitweise ausgefallen"
... and the winner is wiederum Dietmar!!!
Der leicht korrodierte Lurch liess keine Masse mehr durch, daher ging nix mehr; manchmal beim ruckeln am Lenker ging es dann aber kurzzeitig doch. Neues kabel gelegt und alles is wunnebar. Jetzt taktet er wieder, wie er soll (kaputt, heile, kaputt, heile, kaputt...) Eigentlich ein 2-Takter, ohne Ventile

Ohne den Beitrag wäre ich wahrscheinlich jetzt noch am Start; will sagen: TOLLES FORUM, macht Spass zu lesen und (ab und zu) zu schreiben.
Grüße, Radi