tem

Teilnehmer
Hallo zusammen, nachdem ich jetzt mal alle 3 Beispiele der Luftfilter montiert hatte, hier mal auch die Bilder dazu.

Zum Motorlauf kann ich nur bestätigen, dass die Vergaser sich am besten mit dem Platten- und Rundluftfilter einstellen lassen konnten.

Ich werde mal den Rundluftfilter aus optischen Gründen eingebaut lassen.

Gruß Thomas

20251204_133455.jpg 20251128-WA0000.jpeg 20251211_125439.jpg 20251215_170938.jpg
 
Nein, das stimmt schon.
Ich habe momentan 160 er Düse drin, im Stand läuft sie schön rund und dreht sauber in höhere Drehzahl. Muss aber erstmal mit ihr fahren um sie genauer abzustimmen.
 
Faktisch am besten ist der Plattenfilter - größte Filterfläche und kleinster Radau.
Ist noch keinem aufgefallen das es sich um eine 70PS, 1000er mit 44/40 Ventilen und 40er Vergasern handelt?

Da ist faktisch der rund LuFi am besten, welcher übrigens eine grössere Fläche hat als die Platte. Da spielt man auch nicht mit Schnorcheln rum. Da werden höchstens noch ein paar Löcher mehr in das Gehäuse gebohrt. Was richtig gut kommt ist auch der K&N Tauschfilter, aber ungeölt.

gruss peter
 
Ist noch keinem aufgefallen das es sich um eine 70PS, 1000er mit 44/40 Ventilen und 40er Vergasern handelt?

Da ist faktisch der rund LuFi am besten, welcher übrigens eine grössere Fläche hat als die Platte. Da spielt man auch nicht mit Schnorcheln rum. Da werden höchstens noch ein paar Löcher mehr in das Gehäuse gebohrt. Was richtig gut kommt ist auch der K&N Tauschfilter, aber ungeölt.

gruss peter
Nö!