Hallo
Nachteil einer Direktbetätigung ist m.E. der Wegfall der Choke-Züge, welche im Notfall vielleicht für einen gerissenen Gaszug herhalten können.
Gruß
Hubert
Ich fands fummelig und würde es nicht wieder so umbauen.
Wenn die Gaszüge gepflegt werden, dürfte das eine untergeordnete Rolle spielen.
.
Ja, das mag wohl stimmen,
aber wenn Du wie ich vor Jahren nach drei Wochen Griechenland im Outback auf Chakidiki stehst und auf einen aufgefransten an zwei Drähtchen hängenden Zug starrst findet man Chokezüge plötzlich äußerst sympathisch!
Gruß
Kai
Idealerweise verlegt man vor Fernreisen Ersatzzüge parallel zu den aktiven, fixiert mit Kabelbindern, und muss im Fall des Falles nur umhängen.Ich nehme auf längere Reisen einen Gas- und einen Kupplungszug mit. Haben doch immer irgendwo Platz.
Gruß
Klaus
Die Betätigung direkt an den Vergasern sieht natürlich unheimlich cool aus und stärkt den Eindruck des unablässig tätigen Maschinisten.
Ich fands fummelig und würde es nicht wieder so umbauen.
Ich nehme auf längere Reisen einen Gas- und einen Kupplungszug mit. Haben doch immer irgendwo Platz.
Ich habe ein Paket mit Zügen, Zündkabel und Benzinleitung, bisschen Rödeldraht und ein paar Kabelbindern im Oberrohr. Das Parallelverlegen an den montierten Zügen sieht mir im Sichtbereich am Lenker zu unaufgeräumt aus.
Ich habe seit 30 Jahren ein Set neuer Züge IMMER dabei, und wenns nur zum Brötchenholen geht, weil immer unter der Sitzbank. Gebraucht habe ich sie noch nie, gibt aber Seelenfrieden, nachdem ich etliche Kameraden auf Treffen oder unterwegs habe in Tränen ausbrechen sehen.
Grez
Amir
Hmm, wer ohne Ersatzzüge ins Outback fährt, welches auch immer, ist meiner Meinung selber schuld. Wer dann im Outback auf nur noch zwei Restdrähte schaut, hat schon im Vorfeld alles falsch gemacht, die reißen ja nicht von eben auf gleich.
Ich habe seit 30 Jahren ein Set neuer Züge IMMER dabei, und wenns nur zum Brötchenholen geht, weil immer unter der Sitzbank. Gebraucht habe ich sie noch nie, gibt aber Seelenfrieden, nachdem ich etliche Kameraden auf Treffen oder unterwegs habe in Tränen ausbrechen sehen.
Grez
Amir
war noch keine zwei Jahre alt!
Ja, das mag wohl stimmen,
aber wenn Du wie ich vor Jahren nach drei Wochen Griechenland im Outback auf Chakidiki stehst und auf einen aufgefransten an zwei Drähtchen hängenden Zug starrst findet man Chokezüge plötzlich äußerst sympathisch!![]()
Diese Idee ist für mich der Tipp des Tages
DANKE
dem schließe ich mich gerne an!
bis jetzt immer im Tankrucksack unterstes Fach.
lg. mattes