Ich wollte gern ein größeres Vorderrad ( 19" ) = da die GS Nabe breiter ist passt nu niGS bei der Bremse ;(
Gibt es irgendeine Bremsscheibe um das Rad doch einbauen zu können ?

Wenn du von einer Bremsscheibe redest, könntest du versuchen das über die Distanzen der Achshülsen auszugleichen.

Ich habe auch eine GS-Nabe mit 285mm Bremsscheiben in einer R100R-Gabel verbaut.
Dazu muss die Nabe an der Aufnahme für die Bremsscheiben auf beiden Seiten um 4mm abgedreht werden.
Oder passend eine R100R-Nabe verwenden.

Gruß
Ralf

Ich habe auch eine GS-Nabe mit 285mm Bremsscheiben in einer R100R-Gabel verbaut.
Dazu muss die Nabe an der Aufnahme für die Bremsscheiben auf beiden Seiten um 4mm abgedreht werden.
Oder passend eine R100R-Nabe verwenden.

Gruß
Ralf
Ich habe hier noch 2 285er Scheiben einer K
Einmal mit 5mm Stärke des Plattentellers
Und einmal mit 7mm.;)

Auf dem Bild ist zu erkennen das der Auflagebereich der 5mm weiter abgedreht ist.
Kann aber nicht sagen von welchem Modell die sind.

20260323_163256.jpg

Ursprünglich wollte ich ein 19" Rad mit Nabe von der R 100 R bauen lassen . Dann lief mir ein fertiges Rad über den Weg , allerdings mit Nabe von der GS . . .

Moinsen, da helfen keine Distanzscheiben. Ausspeichen und die Nabe jeweils um 4mm abdrehen. Dann passt das in einer Showa R100R Gabel.

Da ist es einfacher zu prüfen was an Material am Bremsscheibenteller übrig bleibt wenn ich da jeweils 2mm abnehme.
Die Serienteller unserer 2V unterscheiden sich da schon deutlich.