Und wohin schüttest du Waschmittel, Reinigungsmittel, die manchmal auch Salpetersäure enthalten, Chemikalien aus der Spülmaschine, Medikamentenreste oder Hormone? Durch die Reaktion von Eisen und Säure entsteht Eisen(II)-nitrat oder Eisen(III)-nitrat (ich weiß nicht, welches).
Ich weiß, dass beide als Farbstoffe verwendet werden, sogar für Textilien. Wenn du ein konkretes Argument hast und dich mit Chemie auskennst, dass ich etwas deutlich Schädliches tue, dann schreibe es hier, wenn nicht ...
Ansonsten habe ich bisher noch nicht einmal einen Liter 65%ige Säure verbraucht, also werde ich wohl keinen Exxon Valdez verursachen.
Außerdem habe ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben: „wenn alle anderen Versuche fehlschlagen”.
Was die Gesetzgebung angeht, so ist sie bei uns dieselbe wie anderswo in der EU, es ist ein Problem, Schwefelsäure für Akkus zu kaufen. Sie wird nicht überall verkauft, und beim Kauf muss ich eine Erklärung mit detaillierten Angaben ausfüllen.
Ich habe Cola manchmal zum Reinigen des Tanks verwendet.
Die Gewindestange ist herausgenommen, daher ist dies mein letzter Beitrag zu diesem Thema.