Ich schätze Stephan sehr, da seine Beiträge, nicht nur in diesem Forum, stehts von großer Fachkompetenz und Wissen geprägt sind.
Würde mich freuen ihn mal persönlich kennenzulernen.

Aber einfach ein halbes Jahr toter Mann zu spielen ist schlechter Stil und hätte ich ihm, nach dem Bild das ich mir von ihm machte, nicht zugetraut.

Scheint aber unter Zündanlagenkonstrukteuren so usus zu sein.
Zumindest mit Herrn Jäger von Dignition ist er da in guter Gesellschaft. mmmm
Ich bin mir darüber im klaren, das sie das nur nebenbei betreiben.
Aber wir leben im Zeitalter der Kommunikation da ist ein Lebenszeichen alle 1/2 Jahre sicher nicht zuviel verlangt!

Warum ereifer ich mich überhaupt hier?
Ganz einfach, da aktuell der Hallgeber über den Jordan gegangen ist benötige ich Ersatz.
Und meine favorisierten Zündanlagenbauer wollen und/oder können nicht.

Guten Tag die Herren,

na da schlagen die Wellen ja ganz schön hoch.
Für Euer damit dokumentiertes Interesse schon mal herzlichen Dank.

Also warum gibt seit geraumer Zeit keine weiteren Infos mehr von Zündmeister ?
Ganz einfach: Weil wir uns erst dann im Markt melden wollen, wenn die nach unseren Maßstäben fertigen Anlagen hier bei uns versandfertig auf dem Tisch liegen.

Augenscheinlich macht sich keiner auch nur annähernd eine Vorstellung davon welche (produktions-)technischen, organisatorischen, vertraglichen und rechtlichen Anforderungen dazu notwendig sind - wenn man professionell und seriös arbeitet.
Und manches liegt dabei nicht in unseren Händen. Aber nicht alles davon muß in der Öffentlichkeit durchgekaut werden.
Wir arbeiten also weiter dran und wollen schnellstens fertig werden, in ganz eigenem Interesse.

Technisch ist die Anlage übrigens fertig. Geprüft, getestet und für gut befunden.
Mit leichten Änderungen gegenüber dem bisher Skizziertem und unter Berücksichtigung Eures bisherigen Feedbacks.

Wenn wir unseren geplanten Status erreicht haben werden wir uns hier zuerst zurückmelden. Versprochen !

Herzliche Grüße
Stephan

...geht's denn nun hier weiter oder muß ich für den im Nachdenken befindlichen Umbau BBK (sofern denn lieferbar....argh!) zum Saisonstart 2011 doch eine SH oder Q-Tec/Kallenbach bestellen? Oder gar ein komplett neues Motorrad - das ist nämlich noch immer die Alternative....R1200R Classic...
slauti,
deek

Hallo,
ich habe mir die Beiträge durchgelesen, bin aber nicht alle 27 Seiten durchgegangen. Zum Glück gibt es den Button "letzte Seite". Techn. finde ich das sehr interessant. Die Praxistauglichkeit ist aber immer noch eine andere Sache...meist. Aber die alles entscheidene Frage bleibt nach wie vor unbeantwortet. der Preis- oder habe ich das überlesen? Es gibt doch wohl Zündanlgen mit verschiedenen Kurven. Da kann man allerdings nicht seine eigenen eingeben- aber ist das nötig?
Gruß von Uwe

Jungs, was würdet Ihr eigentlich sagen, wenn Ihr einen Laden, einen Messestand oder einen solchen Fred wie hier hättet, und da stellt sich einer hin und sagt:
Vergesst das, was der hier ankündigt, ich weiß was besseres!

Geht's noch? ?(

Bildet Euch anhand des Verlaufs meinetwegen Eure Meinung, aber hört auf, ein Produkt schlechtzuquatschen, das Ihr noch nichtmal gesehen habt, noch dazu im Revier des Herstellers.

Geht's noch? ?(

Bildet Euch anhand des Verlaufs meinetwegen Eure Meinung, aber hört auf, ein Produkt schlechtzuquatschen, das Ihr noch nichtmal gesehen habt, noch dazu im Revier des Herstellers.

:fuenfe:
Ich befürchte das wirst Du wahrscheinlich noch oft wiederholen müssen. Es gibt inzwischen eben mehr Experten als Vernuftsmenschen - ganz alllgemein betrachtet.

Jungs, was würdet Ihr eigentlich sagen, wenn Ihr einen Laden, einen Messestand oder einen solchen Fred wie hier hättet, und da stellt sich einer hin und sagt:
Vergesst das, was der hier ankündigt, ich weiß was besseres!

Geht's noch? ?(

Wieso,
Herbert hat doch nicht unrecht !
Die Dinger sind preisgünstig und funktionieren.
Was wollen wir denn mehr ?
Oliver

Moin,

das ist zumindest in Messeständen, Läden, etc. in der virtuellen Welt des WWW ein ganz normales und alltägliches Phänomen und nicht weiter zu beanstanden - jedenfalls dann wenn es sich um Vaporware handelt.

Der Duke ist inzwischen fest auf den 10.Juli datiert - nach nur 14 Jahren. *)

Grüße Jörg.

1) Für die nicht Computerianer - siehe einen meiner früheren Beiträge hier im Fred.

Zuletzt bearbeitet:
Techn. finde ich das sehr interessant.
Hallo Uwe,

danke für Dein Interesse.
Wenn Du unseren Beitrag kurz vor Deinem liest, dann wirst Du feststellen, daß wir es mit der Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit sehr ernst nehmen.
Und weil wir von verschiedenen Zulieferern "drauf gesetzt" wurden, hat sich unsere Produktion ziemlich verzögert. Dazu noch ein paar Änderungen, die wir aufgrund der Rückmeldungen - auch hier - einfließen lassen wollten, und schon zieht es sich hin.

Derzeit werden gerade Serienanlagen zusammengebaut und Ende des Monats laufen die ersten im Rennbetrieb.
Erst dann werden wir uns mit fertigen Anlagen für den Endkunden hier zurückmelden.

Wer bis dahin eine neue Zündung braucht und sich woanders bedient... that´s life !

Interessanterweise meckern über den zeitlichen Ablauf heute mal wieder die am meisten, für die unsere Anlage (nach eigenen Aussagen früher) überhaupt nicht in Frage kommen soll.... :]

Und ob das Breitreten der eigenen Vorlieben für mechanisch nur sehr aufwendig zu adaptierende CZ-Ware in einem Vorankündigungs-Thread eines Herstellers zu den guten Umgangsformen gehört, muß jeder für sich entscheiden. (Siehge Hinweis des Admin Hofe)

Aber wir wollen kein Halbfertigprodukt auf den Markt bringen.
Also tun wir stetig und sorgfältig unsere Arbeit, stellen alles so fertig, wie es technisch korrekt ist und bieten danach (!) unser Produkt zu einem bezahlbaren Preis in der Öffentlichkeit an.

Und zum Abschluß darf ich allen eine gewisse Gelassenheit wünschen !

Herzliche Grüße
Stephan

Alle Jahre wieder,

vor Boxerkunst 2010 habe ich Dich, Stephan, um ein Exemplar gebeten und ich werde es dieses Jahr wieder tun.
Bitte lege eine Rechnung bei...:&&&:
Da meine BG mich seit 5 Jahren immer wieder trotz kleiner Unterbrechungen nach Hause bringt, werde ich wohl die Geduld für die "Zündmeister" aufbringen können.mmmm

Hi Stephan

ich habe Deinen Ausführungen zur Anlage immer sehr aufmerksam gelauscht und leider für meine 90S ne SH nehmen müssen ...
Was Du sagtest klang für mich kompetent und realistisch. Zudem wollt ihr wohl wirklich nur etwas perfektes und kein "Bananenprodukt- reift beim User" bauen.

Jetzt hab ich noch drei weitere Projekte und würde GERN eine von Dir/Euch mal einbauen.

Sobald es die Anlage fertig gibt, bitte eine für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Zündmeister

Hallo Stephan,

ich habe lange nicht hier gelesen. Zu Deiner Antwort- da hast Du mich falsch verstanden. Ich wollte da nicht nur so rummäkeln. Deshalb habe ich auch angefangen ...technisch finde ich das interessant...so meine ich das auch. Deine Schlussfolgerungen, dass die am meisten meckern die das Ding nicht brauchen stimmt für mich auch nicht. Mein Interesse ist da schon ausgeprägter. Dennoch muß es möglich sein seine Gedanken zu äußern. Du stellst ja Deine Sache auch schon lange zur Diskusion.
Um es einmal ausdrücklich zu sagen: Ich finde das gut, die Technik ist sinnvoll überlegt und orietiert sich an der Praxis!!!! Ich kann mir auch gut vorstellen wie viel Nervenarbeit dabei war und es fließt auch ordentlich Gehirnschmalz. Das weiß ich aus Erfahrung- bin Ing.
Also lass Dich nicht entmutigen und verrate bei Gelegenheit den Preis.
Gruß Uwe

Moin,

quote_icon.png
Zitat von Zündmeister im März 2011

...Derzeit werden gerade Serienanlagen zusammengebaut und Ende des Monats laufen die ersten im Rennbetrieb.
Erst dann werden wir uns mit fertigen Anlagen für den Endkunden hier zurückmelden...

Stephan

hm, 365 Tage Rennen ? :---)

Jörg.

ja, T'schuldigung. Ich bin halt etwas ungeduldig. Und ich plane vor. Ich gehe 2035 in Rente, da hätte ich das Moped gerne fertig und würde nur noch fahren wollen ....

Hallo,

weiss eigentlich einer ob Stephan der Meisterzünder noch mit BMWs aktiv ist. Hier hab ich ihn schon länger nicht mehr angetroffen und aus Gerüchten hab ich gehört daß er die ganzen Plörren seiner BMW verkauft hat.

Die Wanderbaustellen HP ist auch nicht mehr aktiv.

Gruß
micha