Es wäre hilfreich zu wissen, welches Modell Du fährst.Hallo Freunde,
ich hab über Ebay einen "Behördenregler" bestellt, leider ist da keine Einbauanleitung dabei, hat von euch jemand ein Foto, wie der Regler einzubauen ist ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
VG
Frank
Das Ding, das Du geschossen hast, sieht aus wie ein alter elektro - mechanischer Regler. Bei den Modellen ab ca. Bj. '80 sind elektronische verbaut.
Erstmal Danke für eure schnelle Antwort, aber ich raff noch nicht wo der alte Regler ist, bei mir gehen drei Stecker auf den Rotor der Lichtmaschine, darüber sitzt die Diodenplatte, wo steckt der Regler ? :]
ich fahre eine 91er R100 GS PD.
VG
Frank
Unter'm Tank.
und sieht so aus: Anhang anzeigen 32096von www.siebenrock.com
Das Ding, das Du geschossen hast, sieht aus wie ein alter elektro - mechanischer Regler. Bei den Modellen ab ca. Bj. '80 sind elektronische verbaut.
ich hab das Bild mal in einen link zur Seite umgewandelt. Dietmar
Der Regler sitzt über der Diodenplatte, aber ausserhalb des Motorrengehäuse
Mach mal den Tank ab!!!!!!!!!!!!
Die vollelektronischen Behördenregler sehen genau so aus, ich hab auch so einen montiert.
AH, deshalb.![]()
Am Wochenende bau ich ihn ein, jetzt da ich weiss wo er sitztIchberichte dann mal.
VG
Frank
Festgestellt das die Batterie wieder total leergesaugt war. Die Halterung des Navis..ohne Navi lutscht tatsächlich die Batterie leer. Ich werde dieses Schrotteil jetzt entfernen, nie wieder Pearl
.
Grüß dich Alex,
ich hab mangels Zeit meine GS zum Freundlichen gebracht. Er war der Meinung das mein mitgebrachter Regler, voll Wasser laufen könnte (wegen der Gehäuseform). Also BMW Behördenregler bestellt und eingebaut, mein Navi ist jetzt über den Lichtschalter angeschlossen. Ich also die Dicke gestern abgeholt und extra über die Autobahn zurückgefahren, zu Hause abgestellt und das Multimeter geholt um zu testen was der neue Regler mehr an Volt abgibt. Festgestellt das die Batterie wieder total leergesaugt war. Die Halterung des Navis..ohne Navi lutscht tatsächlich die Batterie leer. Ich werde dieses Schrotteil jetzt entfernen, nie wieder Pearl
.
Ich berichte weiter wenn ich bei voller Batterie mal alles durchgemessen habe.
VG
Frank
Es kann wohl kaum sein, dass die Navihalterung mehr verbraucht als eine intakte Lima liefern kann!
Cleveres Marketing, ich habe noch nie selber erlebt geschweige denn davon gehört, daß diese Bauform des Reglers absäuft.![]()
das ist aber leider soEs kann wohl kaum sein, dass die Navihalterung mehr verbraucht als eine intakte Lima liefern kann!
die Zuleitung besitzt einen Wandler 12/24V
wie soll denn der voll Wasser laufen, wenn man ihn richtig einbaut?
Die Anschlüsse sind doch dann unten!
Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber:der von mir abgebildete Regler sitzt ja in einer "Gehäusewanne" und lässt sich nur in einer Richtung einbauen