Gut möglich.Da wird er nach dem Führungswechsel auch die Sitze nachbearbeitet haben. Es ist wohl etwas mehr gefräst worden und das werden dann die 2mm sein![]()
Gut möglich.Da wird er nach dem Führungswechsel auch die Sitze nachbearbeitet haben. Es ist wohl etwas mehr gefräst worden und das werden dann die 2mm sein![]()
Dann kommen die Einstellschrauben doch weiter raus, oder? Mache ich da jetzt einen Denkfehler?Da wird er nach dem Führungswechsel auch die Sitze nachbearbeitet haben. Es ist wohl etwas mehr gefräst worden und das werden dann die 2mm sein![]()
Das Ventil kommt tiefer in den Brennraum und schaut aussen weiter raus.Dann kommen die Einstellschrauben doch weiter raus, oder? Mache ich da jetzt einen Denkfehler?
Hallo Martin,Der Themenstarter schreibt von Einstellschrauben muss er ganz reindrehen, nicht ganz rausdrehen. Also können die Ventile nicht hoffnungslos zu weit in die Sitze gehämmert sein.
Möglicherweise wurden die Schäfte ja mal gekürzt.
Eben! Und dann kommt die Einstellschraube weiter raus.Das Ventil kommt tiefer in den Brennraum und schaut aussen weiter raus.
Jetzt gehen wir erst mal an die frische Luft, dann gehts weiter.Hallo Martin,
mach doch bitte mal ein Bild von der Situation. Hatte ich schon einmal angeregt.
Du siehst doch, daß immer noch Unklarheit darüber besteht, ob die Schrauben jetzt zu weit "drin" oder zu weit "raus" sind.
Dann geh Du mal an die frische Luft. Das Gehirn mit Sauerstoff zu fluten, hilft manchmal in solchen Situationen. Vielleicht kommt man dann zu einer Lösung.Jetzt gehen wir erst mal an die frische Luft, dann gehts weiter.
Manche kontern wiederholt zu heftig und dann mag das Gewinde am Übergang zu sonst unüblich Positionen gern klemmen.Das Gewinde ist nicht ganz am Ende, aber geht halt schwer. Wohl nicht bis zum Ende geschnitten.
Hätte man das vor dem Einbau sehen können?Falls der Ventisitz zu tief gefräst wurde ist es Pfusch.
Dann gehörte der Sitzring neu.
Wie tief das Ventil reingehört weiss ich nicht so genau.Hätte man das vor dem Einbau sehen können?
Ja ich denke schon, innen im Brennraum an den zu tief sitzenden Ventilen.Hätte man das vor dem Einbau sehen können?
Wie tief das Ventil reingehört weiss ich nicht so genau.
Zudem habe ich nicht darauf geachtet.
Ich verlasse mich auf die Werkstatt. Und die ist gut.
Dank euch für die Infos.Ja ich denke schon, innen im Brennraum an den zu tief sitzenden Ventilen.
Was ist zu tief?Ja ich denke schon, innen im Brennraum an den zu tief sitzenden Ventilen.