Moin,
Vielleicht hilft dann ein Vergasertausch bei der Suche weiter. Sollte die Maschine m7t getauschten Vergasern das machen was sie soll, dannn.... .
Schwache Zündspulen oder Kontaktprobleme können unter Last auch zu ähnlichen Problemen führen. Deswegen würde ich Zündungsprobleme nicht ausschließen. Aber auch ein Vergaserproblem kann natürlich noch möglich sein. Ich habe beispielsweise die O-Ringe an den Wellen der Drossklappen bei der Revision vergessen zu wechseln und Nadeldüsen habe ich sicherheitshalber auch noch neue bestellt. Das ich die Vergaser verkehrt zusammengebaut habe, kann ich wohl ausschließen, ich habe ihn ja nur gereinigt und alle anderen O-Ringe gewechselt, weil er dieses und andere Probleme schon hatte. Reproteile habe ich nicht eingebaut, nur Originalteile von reomierten Anbietern. Die Membranen lagen beim Vorbesitzer schon 5 Jahre in der Werkstatt, vielleicht sind die auch zu hart geworden. Die in den Vergasern verbauten waren viel labbriger und schon klebrig und ich weiß nicht wie neue aussehen müssen. Sie läuft ja viel besser als vorher, ich kann sie jetzt im Standgas mit 500 Umdrehungen laufen lassen, ohne das sie ausgeht und sie springt super an. Wenn nur das Problem unter Last nicht wäre. 🤷‍♂️

Zur Haltbarkeit der Membrane: Ich habe meine beiden BMWs (Bj. 74 und75) schon seit über 25 Jahren. Die Mebrane habe ich noch nie gewechselt, und ich weiß nicht, wie lange die beim Kauf schon drin waren. "Labberigkeit" ist da kein Fehler (im Gegenteil), nur dicht müssen sie sein.
Viele Grüße,
Stephan

Moin, die sehen nach Reinigung noch ganz fit aus. Habe aber auch zwei neue gekauft, die viel weicher sind als die neu eingebauten. Die werde ich, wenn ich nächste Woche Zeit finde testen. Heil sind sie alle, sind aber alle verschieden flexibel. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass diese Membranen das Problem lösen könnten. Gruß Jens

Hallo
An den dickeren Membranen kann es kaum liegen.
Möglich dass die von den Strombergvergasern der alten Volvos sind welche auch bei den Bing‘s passen. 🤔
Die fahre ich seit über 50.000 km ohne Probleme.

Meine Überlegung, auch wenn der Benzinstand in der Schwimmerkammern passen sollte und kein Fehler bei der Revision des Vergasers gemacht wurde liegt es möglicherweise an Spritmangel.
Bei langsamen Gasgeben mag es reichen, wird aber mehr Leistung gefordert und der Gasgriff schneller geöffnet reicht der Sprit in den Schwimmerkammern nicht mehr und der Motor beschleunigt nur zäh.
Wird das Gas ein wenig zurückgenommen und gleichmäßiges Tempo beibehalten scheint alles wieder in Ordnung.

Zur Kontrolle jeweils eine Schwimmerkammer abnehmen, Gefäß unterstellen und Benzinhahn mal links und mal rechts öffnen.
Wenn der Sprit nur schwach fließt liegt es an zugesetzten Filtern der Benzinhähne oder an maroden Benzinschläuchen.

Zur Haltbarkeit der Membrane: Ich habe meine beiden BMWs (Bj. 74 und75) schon seit über 25 Jahren. Die Mebrane habe ich noch nie gewechselt, und ich weiß nicht, wie lange die beim Kauf schon drin waren. "Labberigkeit" ist da kein Fehler (im Gegenteil), nur dicht müssen sie sein.
Viele Grüße,
Stephan
An meiner R65LS habe ich sie mir noch nichtmal angeschaut und die läuft und läuft und läuft...
Mein Freund, dem die R100R gehörte, hat immer gestaunt, dass ich ihm wegfahre mit 10 PS weniger. Er hatte mir die Membranen zum wechseln mitgegeben. Möglicherweise war der Einbau ein Fehler.

Ja, Kerzenstecker meinte ich mit Zündkappen. Die R65LS von 9/83 hat schon eine Hallgeberdose. Hab gestern auch noch nach Zündspulen gegoogelt und war leicht erschrocken. Deshalb teste ich es lieber vor einem eventuell notwendigen Kauf. Bei meinen MZ'S kosten sie 10 bis 20 €. Gruß Jens
Unabhängig, wie du wegen des Fehlers weitermachst:
Wie schon geschrieben kann man auch andere als originale Spulen nutzen. Zum Beispiel die mp10 oder eine von pvl. Irgendwo gibt es dazu auch was im Forum, hab ich gerade spontan nicht gefunden.

Wenn du mz-Spulen liegen hast schicke mal die Bezeichnung oder miss den Widerstand auf der Primärseite. Könnten ja passen.

MZ Spulen sind ja riesig und nur für ein Zylinder. Ich schaue mir mal die R65 Daten genauer an, wenn die neuen Membranen auch nichts bringen. Gruß Jens

Hallo
An den dickeren Membranen kann es kaum liegen.
Möglich dass die von den Strombergvergasern der alten Volvos sind welche auch bei den Bing‘s passen. 🤔
Die fahre ich seit über 50.000 km ohne Probleme.

Meine Überlegung, auch wenn der Benzinstand in der Schwimmerkammern passen sollte und kein Fehler bei der Revision des Vergasers gemacht wurde liegt es möglicherweise an Spritmangel.
Bei langsamen Gasgeben mag es reichen, wird aber mehr Leistung gefordert und der Gasgriff schneller geöffnet reicht der Sprit in den Schwimmerkammern nicht mehr und der Motor beschleunigt nur zäh.
Wird das Gas ein wenig zurückgenommen und gleichmäßiges Tempo beibehalten scheint alles wieder in Ordnung.

Zur Kontrolle jeweils eine Schwimmerkammer abnehmen, Gefäß unterstellen und Benzinhahn mal links und mal rechts öffnen.
Wenn der Sprit nur schwach fließt liegt es an zugesetzten Filtern der Benzinhähne oder an maroden Benzinschläuchen.
Den Durchfluss habe ich als erstes geprüft, egal ob ich den linken oder rechten aufmache, laufen auf beiden Seiten jeweils 0,5 Liter pro Minute.
Danke